Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Eurer Meinung.
Mein Mann und ich haben vor ca. 7 Jahren den Namen Mia- Marie mal gehört und wir beide haben sofort gesagt: Wenn wir mal ein Mädchen bekommen, dann soll es so heißen!
Nun ist es soweit...ich bin schwanger und wir bekommen tatsächlich ein Mädchen! Und jetzt sind wir uns aber nicht mehr sicher, da ja Mia in den letzten Jahren doch schon ein echter "Modename" geworden ist! Wir haben zwar im Freudes- und Bekanntenkreis keine Mia oder Mia Marie, aber trotzdem sind wir unsicher! Normalerweise sind wir eher die "klassischen Typen"! Deshalb haben wir uns noch einen anderen Namen ausgesucht, der uns auch sehr gefällt, nämlich Victoria Marie!

Was findet Ihr besser?
1. Mia Marie
oder
2. Victoria Marie

Danke im Voraus für Eure Meinungen!
GLG

Also zwischen
Den beiden find ich Mia Marie besser aber stimmt schon , so heißen alle monentan

Echt....
schwierig gearde....!
Auf der einen Seite gefällt er uns gut! Auf der anderen Seite ist es nicht unser Wunsch, dass unsere Kleine die 5. Mia im KiGa ist oder so!
Hat vielleicht noch jemand eine Meinung dazu?
LG

Victoria Marie
Marie als ZN ist allerdings ziemlich öde...
Vielleicht noch als Doppelname (Lisa-Marie oder so, aber stummer ZN :NON:
Das ist nur meine Meinung....

Mia ist übrigens die Kurzform von Maria.
Mia ist sicherlich oft, aber ich kenne auch so einige Viktorias...

Ich finde Lia viel hübscher (hier besteht auch keine Verwechslungsgefahr mit "mir")

Ich bin also für Victoria Marie!!!

ein Monat später

:FOU:
Mia Marie gefällt mir nicht, dann schon eher Victoria Marie. Wobei ich die Kombination auch nicht gut finde.

Und wenn, lieber einen Doppelnamen, nicht einen Zweitnamen. Warum nicht einfach Marie, ist doch für sich auch schon schön. Oder nur Mia. Stimme aber zu, dass die Verwechslungsgefahr zu "mir" extrem hoch ist...

Wie wäre es mit Sophie-Marie :-)