Man könnte ja meinen, dass wenn man sogar darin übereinstimmt, dass es ein klassischer, deutscher Name sein soll, sich das Einigen auf einen schönen Vornamen nicht so als Problem darstellt....
Aber um Gottes Willen seit bestimmt 7 Monaten suchen wir Namen und wir haben einfach keine Übereinstimmung.
Hilfe Hilfe Hilfe
:???:
Das stimmt natürlich nicht ganz, die Namen, die wir beide gut finden gibt es in der direkten Familie oder im Freundeskreis. Die fallen also leider leider raus.
Das wären:
Charlotte, Carlotta, Frida, Marlene, Susanne, Gabriele, Greta
Noch dazu haben wir einen kurzen, eher harten Namen mit S beginnend. Also wollen wir einen Vornamen mit S eher vermeiden. Länger sollte der Name sein, tja und eben deutschen Ursprungs.
Wir sind die Geschichtsseiten durch und überhaupt alle möglichen Vornamenseiten... da wir so viel ausschließen, befürchte ich, dass gar nicht mehr so viel übrig bleibt und uns die paar Namen aber einfach nicht gefallen. Ich bin echt am Verzweifeln. :cry:
Es wäre ganz toll, wenn hier ein paar Vorschläge kämen.
Namen, die mir gefallen, aber mein Mann im Grunde ausschließt, sind Sophia (trotz des S), Emilia, Helen/Helena, Maja, Johanna.
Elisabeth wäre einer dieser klassischen Namen, aber der kommt mir irgendwie so langweilig vor, wisst ihr was ich meine? Genauso wie Laura. Der ist eigentlich auch toll, aber nach der ganzen Überlegerei hab ich irgendwie das Gefühl, es müsste was Beeindruckenderes als Laura rauskommen ;)
(sorry an alle Lauras)
Also, auch wenn das jetzt wieder viel zu lang war... ich hoffe auf Euch!!!
Dankeschön, schon mal! :bravo: