hallo,

kann mir jemand sagen ob man sein kind mia nennen darf? ich habe diesen namen immer nur mit einem zweitnamen gelesen und gehört. bin jetzt etwas verunsichert...klar, der rufname ist selbst bei einem doppelname mia, aber dann müssten wir uns ja noch einen namen aussuchen!
danke für eure antworten!

..
Also ich finde Mia wunderschön und würde ihn als Einzelname vergeben :)

Lg

11 Tage später

Mika und mia
hört sich schon etwas gleich an. doch werden selten beide namen erwähnt, oder? nur bei der vorstellung...vielleicht macht ihr aus der mia eine mara oder mira?
liebe grüße

9 Tage später

Sehr schöner Name
Habe damals auch lange nach einen Namen meiner Tochter gesucht und Sie heißt nun Mia-Sophie ..
Mia ist eine Abwandlung von Maria und ja du kannst ihn auch als Einzelnamen benutzen ...
Die Beduetung ist die Schöne, Die Widerspenstige ... und Sophie ist die Weise ...

Schöner Name, schöne Bedeutung

16 Tage später

Find Mia auch toll
Hallo,

also ich find MIA auch ganz toll, gleichzeitig schwärme ich auch total für MARIELLA und kann mich einfach nicht entscheiden.

Meine Mutte hat mir jetzt vorgeschlagen sie Mia-Mariella zu nennen (evtl. auch ohne Bindestrich).

Ich find die Kombi gar nicht schlecht, jedoch haben wir auch einen Nachnamen der mit M beginnt, wäre das nicht zu viel des Guten Mia-Mariella Moretti?

Liebe Grüße
Auralein

Hallo
also mia mariella waäre mir schon allein zuviele m's. und dassd ein nachname auch noch mit m beginnt...mariella ist auch ein schöner name. ich würde mich entweder für mia oder für mariella entscheiden, aber nicht beide nehmen.
grüße