Stress mit 16 - jähriger Tochter
Was soll ich sagen, es ist so schwer, die richtigen Worte zu finden. Meine Tochter macht Probleme seit dem sie einen Freund hat. Ich komme nicht mehr gegen sie an. Wir tragen Machtkämpfe aus, und meistens gebe ich auf, weil ich einfach nicht mehr die Kraft habe, jede Sache auszudiskutieren. Es fing mit Kleinigkeiten an, wie beispielsweise den Müll nicht rausbringen, obwohl er vor ihren Füßen steht, Das Bad nicht sauber zu hinterlassen. Und inzwischen ist es soweit, dass sie mir sogar Worte sagt, wie: Ich zitiere: "du kannst mich mal am A...."!!!!!
Sie möchte immer ihren Willen durchsetzen, und wenn ich nicht nachgebe, wird sie laut, schreit mich an, hält sich die Ohren zu, u. s. w.
Wir reden oft Tage lang nicht miteinander. Ihr macht das nichts aus, aber ich leide sehr darunter, denn wir waren früher mal ein gutes Team.
Sie lacht darüber, und macht letztendlich doch was sie will.
Sie hält sich nicht an Zeiten, glaubt, sie sei erwachsen, kümmert sich nur um sich selbst, oder andere. Aber wenn es um uns geht, weicht sie aus. Wir haben sogar versucht, Hilfe von Außen zu bekommen, aber ohne Erfolg. Da hat sie nur ihre Bestätigung bekommen. Sie verletzt mich mit Worten sehr, und es tut ihr nicht leid. Sie kann sich nie entschuldigen.
Aber ich weiß, diese Probleme habe ich nicht nur allein. Ich hätte nur gern mal gewusst, wie andere damit umgehen.