Hallo,


eigentlich wollte ich heute mit einer Bekannten zu Freunden aufs Land fahren. Gescheitert ist es am fehlenden Kindersitz für ihren 7-jährigen Sohn - das Teil liegt im Auto ihres (Noch-) Ehemanns, und der war nicht zu erreichen. Die Landpartie ist gecancelt, weil sie den Bub ohne seinen Kindersitz nicht mitnehmen will.


Ich finde das "overprotective". Wie hättet ihr als Mom/Dad entschieden ?

Ich hätte...
... genauso entschieden, daß der Ausflug ins Wasser fällt, denn die Sicherheit meines Kindes ist mir in dem Fall wichtiger.


Sollte Dich außerdem die Polizei erwischen, daß Du ein Kind ohne ausreichende Sicherung im Auto transportierst, zahlst Du Strafe und das meines Wissens nicht mal wenig.


Andere Frage, wie hättest du bein DEINEM Kind entschieden?

    maud_12699340

    Ich habe
    mein Kind schon oft ohne mitgenommen. Bin mit ihr auch schon quer durch Italien (!!!) gefahren, weil die Mietwagenfirma keine Kindersitze hatte.

    Ist das dein Ernst?
    Ganz klar hat sie als Mutter richtig entschieden. Ich würde auch nicht wegen eines Ausfluges die Sicherheit meines Kindes auf das Spiel setzen. Unabhängig davon, dass es strafbar ist. Und es muss nicht mal wirklich ein Unfall passieren. Allein eine Vollbremsung lässt das Kind in den Gurten hängen und sich ggf. ernsthaft verletzten. Ist Dir das wirklich so egal? Wegen eines Ausfluges, den man verschieben kann? Ganz ehrlich: anstelle deiner Bekannten würde ich mich fragen, ob du verantwortungsbewusst genug für ein Kind bist.