Hallo ihr Erzieherinnen! ;)
Ich habe ein paar Fragen an euch (Ist für mein Aufnahmegespräch an einer Schule... Wär nett, wenn ihr da viele Antworten postet - Ist echt wichtig!)
Erstens: http://266.imageshack.us/266/4366/bild27ii.jpg
Was haltet ihr von dieser Sache? Findet ihr sowas gut und würdet ihr es eurem Kind geben und warum? Oder sagt ihr, das ist Schwachsinn?
Und: Wie tut man einem Kind die Angst nehmen, das Angst vor einem "Gespenst" hat, das Nachts immer kommt? Ich habe eine Geschichte bekommen, da wirds folgendermaßen beschrieben: Ein Kind fragt bei seinen Eltern, Omas nach einer Pistole. Diese sagen ihm, es ist böse, wird nur im Krieg benutzt und dass sie nur zum Böse Sachen machen da ist. Dann hilft er der Hausmeisterin beim Müll aufsammeln, dabei finden sie eine Pistole. Die Hausmeisterin will ihm die Pistole geben, er will sie aber nicht nehmen, da Mama und Papa gesagt haben, es ist böse. Obwohl er so eine Pistole braucht, weil der Gespennst, der immer zu ihm Nachts kommt, nur vor einer Pistole Angst hat. Also tut die Nachbarin die Pistole in das Innere von dem Stofftier des Jugen einnähen und der Junge hat ab da keine Angst mehr.
Dazu muss ich dann halt diskutieren, obs gut ist, was die Hausmeisterin gemacht hat oder nicht. Ich habe mich gefragt, ob man einem Kind nicht anders seine Angst nehmen kann - Ohnw WAFFEN!?