Hallo,

bin 27 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe seit etwa 1,5 Jahren überhaupt keine Lust mehr auf Sex.

Kuscheln und Schmusen habe ich gerne, nur der Geschlechtsverkehr ist mir lästig, so dass wir nur noch selten Sex haben.

Nun hatte ich auch vor etwa 2 Jahren eine Scheidenentzündung, die ich noch lange (ca. 1 Jahr) mit mir herumschleppte und starke Schmerzen beim Verkehr verursachte.
Kann es vielleicht daran liegen? Oder vielleicht am Alter? Ist eine Frau in den Endzwanzigern vielleicht in einer bestimmten Phase?

LG

8 Tage später

Hi
Mir gings so ähnlich. Bin auch 27 (3 Jahr beziehung)und eigentlich sehr glücklich mit meinem Freund. Doch die lust am Sex fehlt mir auch schon lange. Ich habe mit immerwiederkehrenden Blasenenzüdungen zu kämpen. Oft hab ich schmerzen in der Scheide, sie ist geschwollen so das er nicht hinein kommt oder die Blase ist sehr reizbar das die Bewegung sie schmerzen lässt. Wenn die BZ abgeheilt ist, hab ich entweder keine lust oder ich verkrampf mich so sehr das nichts passiert.
Wir bauen jetzt wieder vertrauen auf, indem wir Sex nebensächlich machen und anders unseren Spaß haben. Oder bei Schmerzen sofort aufhören. Mitlerweile klappt es auch wieder mit eindringen. Doch die Lust is nur halb da.

Das Alter ist garantiert nicht der Grund.:-)

Diesen Monat hab ich die Pille abgesetzt (hab den verdacht sie löst die BZ aus) und ich verspüre ein nochnie dagewesenes sexuelles verlangen. Meinem Freund ist es auch aufgefallen, den was ich vorher nie war, ist das ICH spontan den anfang mache. Auch werd ich sofort erregt wenn ich an ihn denke, was früher ehr die ausnahme war und mir viel Kopfzerbrechen bereitet hatte. Es ist bekannt das die Pille lusthemmend ist doch ich hätte nicht gedacht das es so extrem ist

Ich bin der meinung es ist bei dir nur Unterbewust,angst vor erneuten schmerzen. Rede mit deinem Freund ausführlich darüber und sucht eine Lösung. Bei mir hat es geholfen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mfg
Sonnenschein

14 Tage später

Zum arzt
das ist nicht normal das du keine lust auf sex hast gehe zum arzt