Hallo,
ich hoffe ich liege mit meiner Frage in diesem Teil des Forums nicht völlig daneben.
Meine Geschichte ist schon einige Jahre her, ich denke seitdem jedoch darüber nach wie ich das was war einordnen soll - als schlechte Erfahrungen, als übertriebene Reaktion meinerseits oder war das doch schon eine Vergewaltigung?
Mit 17/18 (bin mittlerweile 24) hatte ich damals einen Freund der schon 25 war. Eigentlich hatten wir eine echt schöne Beziehung, nur ist das irgendwann in meinen Augen gekippt. Ich wurde mittwochs am Blinddarm operiert und freitags aus dem Krankenhaus entlassen. An diesem Abend wollte mein damaliger Freund Geschlechtsverkehr mit mir haben. Ich hatte keine Lust und auch große Angst um die noch frischen Narben, sagte immer wieder, dass ich nicht mit ihm schlafen wolle und schob seine Hand weg. Er hat aber immer weiter gemacht und gemeint, dass da schon nichts mit den Narben passieren wird. Irgendwann habe ich ihn einfach machen lassen, habe ihm aber gesagt, dass ich Schmerzen hatte, worauf er aber gar nicht einging, vielleicht hat er es nicht gehört. Er hat mir die ganze Zeit ziemlich doll in den Bauch gedrückt, aber ich war so doof und habe irgendwann einfach gar nichts mehr gesagt und gehofft, dass er bald fertig ist. ich hatte Angst, dass er mich verlässt, denn er war ja schon so viel älter und ich dachte das gehört vielleicht zu einer Beziehung dazu.
Er wollte irgendwann Oralverkehr und ich war total überrumpelt, zögerte und sagte, dass ich das nicht machen wolle, aber er meinte ich soll mich nicht so anstellen und er hielt dann meinen Kopf so fest, dass ich ihn gar nicht mehr wegziehen konnte, ich dachte ich ersticke. So ging das in der Beziehung immer weiter, er wollte Geschlechtsverkehr, ich leistete nur geringen Widerstand aus Angst ihn zu verlieren.
Heute bin ich mir sicher, dass er das akzeptiert hätte, wenn ich damals einfach aufgestanden und gegangen wäre. Also habe ich wohl einfach nicht klar genug gesagt was ich will und was nicht.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen was das damals war. Bis heute hasse ich meinen Körper, vor allem die Bauchregion, fühle mich bei Berührungen wahnsinnig unwohl und habe Panik vor Geschlechtsverkehr, wobei ich immer versuche mir nichts anmerken zu lassen.
Ich möchte gerne endlich damit abschließen können. Wie schätzt ihr das ein?
Danke fürs Durchlesen
Zoe