Ich bin zwar nicht betroffen, aber es tut mir leid für dich
Damals wollten meine Eltern auch, dass ich aussage, aber das habe ich mir erspart - bei dem beschissenen Rechtssystem hier in Deutschland wollte ich mich nicht auch noch in aller Öffentlichkeit demütigen lassen.
Zum Thema - ob man Befriedigung empfindet, wenn jemand endlich verurteilt wurde. Das kann ich mit JA und NEIN beantworten. Ich wurde nach diversen Übergriffen von meinem Exmann terrorisiert und fertiggemacht und er hat sehr übel Macht über mich und mein Kind ausgeübt - nun bekomme ich einen Riesengeldanteil nachgezahlt und habe - nach 7 Jahren Krieg endlich das Urteil bekommen - ich habe gewonnen. Doch es ist ein Pyrrussieg.
Ich hielt das Urteil in den Händen mit der Geldsumme und ich dachte, dass ich lieber die Zeit zurückdrehen würde können, damit mein Kind und ich nicht unter diesem Mann hätten leiden müssen. Ich habe Triggersymptome und bei meinem Kind fängt es jetzt auch an. Mein Sohn nennt meinen Exmann "Mister ich drück dich in die Ecke".
Sieg oder Niederlage - ich weiß es nicht. Ein Triumph konnte ich, die ich immer wieder gedemütigt und in die Knie gezwungen wurde, nicht empfinden. Er zahlt das Geld aus der Portokasse, aber mein Kind ist schon sehr früh geprägt worden durch das, was er damals gesehen hat. Das kann kein Geld der Welt mehr gut machen.
Er sieht jetzt und sagt mir jetzt, dass er immer wusste, dass sein Papa ihn benutzt hat, um Druck auf mich auszuüben und dass ich alles ertragen hätte müssen und er seinen Papa dafür hasst. Wir haben mit dem Jugendamt geredet, haben Kinderzeichnungen vorgelegt, niemand wollte uns glauben.
Da kommt ein Mister Saubermann daher, mit Haus, neuer Frau, Vorstandsposten und blinkendem schicken Audi und einer abgesicherten Zukunft. Wer sieht glorreicher aus?
Mir wäre wichtig, wenn alles endlich ans Licht käme. Mein Sohn meinte, als ich das Urteil über den Sieg in den Händen hielt "jetzt kann ich ja endlich darüber reden, was ich vor 8 Jahren gesehen habe und ich muss keine Angst mehr haben, dass der Papa dir wieder das Geld streicht und du Angst bekommen musst, das Dach überm Kopf zu verlieren."
Das sagt schon alles, oder nicht?
Ich bete lieber für die Unversehrtheit der Seele meines Kindes. Und bete für all mit, die genauso viel Leid erfahren mussten wie wir.
Alles Liebe
Lichterspiele