Du
hast mein größten Respekt. Du bist so mutig.
Das zaubert mir ein kleines Lächeln in meine Seele.
Kannst du mit deinen Freunden nicht darüber reden? Hast du Angst? Wovor?
Vergewaltigt von Bruder
Ich
Hab Angst davor was sie mich dann anders behandeln. Ausserdem gib ich mir immer noch die schuld für das was damals passiert ist.
Er
Hat 3 Jahre bekommen
Deine
Angst ist nachvollziehbar, deine Schuldgefühle gar nicht.
Wenn es wirklich gute Freunde sind werden sie dich nicht anders behandeln, sie werden nur feinfühliger sein, sie können deine gefühle und Reaktionen besser verstehen und sie können dich vielleicht einfach nur in den Arm nehmen.
Ich
Wurde im alter von 14-17Jahren von mein Bruder vergewaltigt, verkauft und geschlagen. Er hat es geleugnet. Meine Eltern gaben mir damals dafür die schuld.
Wie
verkauft? Musstest du für Geld mit anderen Männern schlafen oder waren es Bekanntedeines Bruders?
Meistens
Waren es fremde
Das
ist so schlimm. Nicht nur das ein geliebter Mensch einem sowas antut sondern einen auch noch weitergibt wie ein Buch.
Er hat aber nicht zugesehen dann oder?
Es
Ist für mich die schwierig damit zu recht zu kommen, aber ich habe gelernt damit leben zu können. ich bin ja auch mittlerweile soweit was ich mir auch selber die schuld gib, also ist es ja egal wer mir noch die schuld gibt. Ich antworte bloß soweit weil ich mir ziemlich schwer tu darüber zu reden.
Aber
reden hilft. Es hilft ein einige Dinge besser zu verstehen, zu akzeptieren.
Ich
Wurde damals psychologisch betreut aber nur kurz. Bin seit kurzen auch wieder in Therapie. Aber deswegen rede ich auch ungern oder gar nicht darüber.
Ich rede
auch ungern in der Therapie darüber bekomm meistens Angst zustande.
Versuche
deine Gedanken, Ängste, Sorgen, Probleme, Gefühle auch positive Sachen aufzuschreiben. Es geht nicht darum das es eine klare Linie hat, das ein anderer es verstehen muss. Es kann ruhig wirr und durcheinander sein, denn so fühlt man sich auch.
Aber nachher bekommt das automatisch Struktur.Das gemalte, geschriebene kannst du deiner Therapeutin geben, kannst es auch nur für dich lassen.
Ich habe wieder wieder Bilder gemalt, wie ich mich fühlte, ob schwarz/weiß oder bunt es waren immer dieselben Details drauf.
Trauerweide,mein Grab mit Grabstein und eine Gegend die einsam und verlassen schien.
Danke für eure Antworten
Ich werde es versuchen
Hey
Es wird dir nicht schaden nur weiterbringen.
Lg Steffi
Das
finde ich auch, das es für die Täter immer ihre Kindheit oder der stressige Job als Auslöser gilt.
Aber es werden doch nicht alle Vergewaltiger/Mörder, die missbraucht, misshandelt, vernachlässigt werden.
Die Täter werden therapiert, Resoziolisiert, damit sie wieder in die Gesellschaft passen und die Opfer? die Kriegen wenn es hoch alle 2 jahre eine Therapie, meistens gibt es nicht mal eine Verlängerung oder sofort eine Ablehung für Kur/Reha?
Und das nennt sich fair und gerecht!
Ich werde doch jetzt auch nicht zur Vergewaltigerin oder übe Selbstjustiz aus, bin 25 Jahre immer wieder missbraucht und vergewaltigt worden!
...
anzeigen. darüber sprechen mit therapeut, familie, freunden.
:MAL:
an anderen orten klang das aber bei dir ganz anders. das du dir schon so oft überlegt hast suizid zu begehen... natürlich werden die opfer vernachlässigt, rein mediell ist der täter immer interessanter...
Ja?
Was klang denn anders? Nur das ich schon oft an Suizid gedacht habe ja. Aber habe nie erwähnt oder so das ich den umbringen würde etc, denn es ist kein Hass vorhanden, eher Mitleid, was die Sache nicht einfacher macht
...
Ich habe auch an Selbstjustis schon gedacht, jeder Opfer hat solche vorstellung. Ich wollte mich damals auch umbringen weil ich damit noch nicht fertig werde