Hallo,
ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage nicht ganz falsch. Das ganze ist jetzt ein wenig überstürzt, aber ich muss zugeben , ich bin gerade ein wenig überfordert.
Vor etwa 2 Stunden klingelte eine gute Freundin von mir an meiner Tür. Sie war völlig aufgelöst, ihr Blick war panisch, sie zitterte am ganzen Körper und konnte kaum laufen. Außerdem war ihre Hose mit Blut verschmiert. Sie wirkt völlig apathisch, redet nicht, schaut immer nur auf einen Fleck und hört gar nicht mehr auf zu zittern. Ich kann nur erahnen was los ist, aber sie redet nicht. Ich habe auch schon versucht sie zum Arzt zu bringen, aber sie lässt sich nicht anfassen, zuckt zusammen und weint. Ich würde ihr so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie. Wie soll ich denn jetzt mit ihr umgehen?


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Lass sie zur Ruhe kommen
und dräng sie zu gar nichts. Arzt ist unter Umständen ein Problem, denn wenn das passiert ist, was du befürchtest, könnte das ein Verfahren nach sich ziehen und sie muss sich sicher sein, das durchstehen zu können. Biete ihr an, dass sie reden kann, wenn sie will, akzeptiere aber, wenn sie Schweigen bevorzugt. Wenn sie möchte, kann sie mir eine PN schicken, dann versuche ich zu helfen.
LG, Nelly

Danke für eure Antworten
Ich habe sie gestern noch mit zur Polizei geschleift, weil ich wollte, dass sie Anzeige erstattet, aber sie wollte nicht. Allerdings haben die Polizisten mit ihr gesprochen und sie weiß welche Möglichkeiten sie hat. Sie hat sich leider auch geweigert zum Arzt zu gehen. Als wir wieder zu Hause waren, hat sie über eine Stunde lang geduscht. Ich habe sie dann irgendwann aus der Dusche geholt, ansonsten würde sie wahrscheinlich immer noch darunter sitzen. Geschlafen hat sie heute Nacht gar nicht, sie saß wieder nur zitternd da, hat permanent auf eine Stelle geschaut und auf nichts reagiert. Eigentlich wollte ich wach bleiben, allerdings bin ich dann doch heute morgen eingeschlafen und dann war sie weg. Ich habe sie gesucht und gesehen, dass sie bei sich zu Hause ist. Sie hat die Tür nicht geöffnet, aber ihre Schuhe standen davor, deshalb müsste sie zu Hause sein.


Habe ich mich falsch verhalten? Ich würde ihr so gerne helfen, aber sie lässt mich nicht an sich ran, sie reagiert gar nicht auf mich.