Schocksituation
hallo du,
ich möchte mal zu der aussage, dass "du aufstehen kannst und weggehen" stellung nehmen:
das ist eine zu einfache sicht der dinge. ich wurde auch vergewaltigt. diese situation ist eine ausnahmesituation in der die "normalen" verteidigungsmechanismen nicht mehr funktionieren. jede frau reagiert hier anders.
ich war damals wie erstarrt und konnte mich in der schocksituation nicht mehr bewegen. es ist ein tiefes gefühl der ohnmacht und der angst, die einen bewegungs- und handlungsunfähig macht und habe es deswegen einfach über mich ergehen lassen. ich habe mir dann lange die schuld gegeben, aber ich habe dann viel über das thema gelesen. eine vergewaltigung ist ein tiefes traumatisches erlebnis und die "erstarrung" wird vom gehirn bzw. dem nervensystem aus gesteuert und ist für viele frauen in dieser situation die einzige möglichkeit um zu überleben.
dh wenn du klar und deutlich gesagt hast, er soll aufhören und er einfach weitergemacht hat, dann ist es eindeutig eine vergewaltigung.
die sicht, dass die frau ja aufstehen und weggehen oder sich ja wehren kann (dh sie ist damit einverstanden, weil sie sich nicht gewehrt hat) ist eine sehr einfache sicht.
ich glaube, dass niemand der das selbst erlebt hat nachvollziehen kann, was in einer frau eine vergewaltigung auslöst.
such dir bitte professionelle hilfe, mir hat die therapie sehr geholfen und ich habe für mich beschlossen, mein leben wieder in den griff zu bekommen und das erlebte hinter mir zu lassen, denn ich möchte wieder lieben können und auch wieder unbeschwert eine beziehung führen können und auch sexualität wieder geniesen können. und ich weiss, ich werde es schaffen!
ich weiss nicht, was mir die kraft dazugegeben hat, denn zeitweise glaubte ich, innerlich daran zu zerbrechen, aber ich habe beschlossen für mein leben zu kämpfen, denn ich habe nur dieses und es steht jedem zu, glücklich zu werden!
ich wünsche dir ganz viel kraft und lass dir helfen! Lg fux38