bin total verzweifelt...
mein freund 28 und ich 21 sind seit einem halben jahr zusammen.
doch er hat bereits eine tochter von 3 jahren.
das problem ist nun, dass sie sich außergerichtlich geeinigt haben. er vermisst sein kind total und würd es gerne bei sich haben bzw. jeder zeit sehen können.
doch er dürfte es niemals holen ohne die ex, weil die ex nicht will das ich als neue freundin dabei wäre.
nur es macht ihn super fertig das ihm die hände so gebundne sind...was kann man tun?

er nagt auch sehr an ihm das irgendwann mal ein "neuer" papa an der seite seiner tochter sien kann...
er will aber niemals zu seiner ex zurück..
wie kann ich ihm helfen..was kann er tun..helft mir

Wenn es ihm...
...so wichtig ist, Zeit mit seiner Tochter zu verbringen würde ich erstmal auf die Bedingungen der Mutter eingehen. Sicherlich ist es nicht optimal, dass er sein Kind nicht ohne seine Ex-Frau holen darf, aber schließlich geht es ja erstmal in erster Linie darum, dass er Zeit mit seiner kleinen verbringen kann und nicht, dass du auch dabei bist.
Nach einiger Zeit kann er immer noch das Gespräch mit ihr suchen und ihr erklären, dass es ihm wichtig ist, dass du bei den Treffen auch mal dabei bist, vielleicht zeigt sie sich dann einsichtiger.
Auf jeden Fall würden mich diese Bedingungen an seiner Stelle nicht davon abhalten, mein Kind zu besuchen und Zeit mit ihr zu verbringen.
Das irgendwann ein neuer Papa an der Seite seiner Tochter sein wird ist sicherlich schmerzhaft, aber so ist es in Trennungen nach einiger Zeit nunmal. Wenn er die Zeit mit seiner Tochter jetzt aber gut nutzt, viel mit ihr unternimmt und ihr trotz räumlicher Trennung immer das Gefühl gibt, immer für sie dazu sein,dann wird der neue Partner der Mutter immer nur ein Begleiter und Freund sein, nicht aber der neue Papa.