Hallo an alle!

Eine gute Freundin von mir hat mir heute erzählt, das sie gestern vergewaltigt wurde. Sie will morgen gleich zum Frauenarzt, aber das Schwein will Sie nicht anzeigen.
Nun meine Frage:
Wie kann ich Ihr am besten helfen und Sie, in dieser jetzt schweren Zeit für Sie, unterstützen?

Bin Euch dankbar für jeden Rat!

LG
Sunny

Schwierige Situation
Hi Sunny,

aufjedenfall ist es wichtig, dass du ihr dass Vertrauen zurück gibst, dass sie dir gab, als sie dir das erzählt hat. Ich versteh sie absolut wenn sie ihn nicht anzeigen will, weil das bringt nämlich gar nix!
Wenn sie reden will-hör ihr zu.
Wenn sie weinen will-trockne ihre Tränen
Wenn sie wütent ist-halt ihr was hin wo sie reinhauen kann (ohne sich selbst zu verletzen oder dich)
Wenn sie sich in eine "eigene Welt" reinsteigert-hol sie zurück.
Wenn sie Angst hat-begleit sie dort hin und gib ihr Rückhalt.
Rat ihr zum Psychologen (auch wenn es der/die Gynäkolog/in macht!
Es wird aufjedenfall eine harte Zeit-aber lass sie bitte nie im Stich!
Sag ihr, dass sie dich Tag und Nacht anrufen kann wenn sie schlecht träumt oder in einen Tagtraum verfällt!

cassia_11954063

Momentane Situation.
    Danke brycilla!

Hab Ihr schon gesagt, das sie mich jeder Zeit anrufen kann. Am Mittwoch schläft sie dann auch bei mir, da kann ich noch mehr für sie da sein.

Sie will auf jeden Fall morgen zum Gynäkologen/in gehen und auch zum Psyhologen. Habe ne andere Freundin, die hat einen gut, sobald ich Name und Telefonnummer habe, werde ich Ihr die auch geben.

cassia_11954063

"gar nix" ist falsch
    Die Chancen stehen nur schlecht.

Aber falls die Vergewaltigung einen Tag her ist, Beweise im Krankenhaus gesammelt werden können und das Opfer den Täter kennt sind die Chancen weitaus höher als wenn das alles nicht erfüllt ist. Ist das alles nicht erfüllt oder die Erfahrung zu dramatisch um sie Gericht zu wiederholen dann verstünde ich die Nicht-Anzeige.

Gerade weil es so selten angezeigt wird sehen Vergewaltiger freie Bahn und machen mit ihrem Treiben weiter. Liegen bereits mehrere Anzeigen vor, würden sie es eher unterlassen.