Hallo, ich dachte ich schreibe mal einige meiner Gedanken auf die mich schon seit einiger Zeit begleiten.
Also Ich kann mit dingen die die Menschen normalerweise als schön empfinden nicht so viel anfangen, ich finde bspw. Sonne nicht besonders angenehme, ich mag die Hitze nicht und auch das hell blendende licht in meinen Augen ist sehr unangenehm, Ich mag viele Menschen auf einem Haufen nicht Beim einkaufen zu Beispiel. Es kommt mir oft so vor als wenn in meinem Gehirn alles andersrum läuft.
Ich bin nicht gerne alleine aber wenn ich eine längere zeit mit Menschen (meinem freunden) verbringe merke ich das ich so ganz anderes bin als sie und dann wünsche ich mir das ich auch so seien kann, aber das kann ich nicht und das macht mich wütend.
Ich weiß das dass alles sehr verwirrend klingen muss und das ist es auch :-)
Mir ist in meinem leben nix schlimmes passiert ich bin (halbwegs) gesund und bin von großartigen Menschen umgeben und dennoch fällt es mir schwer einen sinn aus diesem Dasein zu ziehen.
Mark Twain hat mal gesagt wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das leben erklärt und so ist es wohl auch!
Wenn ich daran denke das es in diesem leben im Grunde nur darum geht zeit totzuschlagen bis die Zeit uns Tot schlägt kommt es mir so sinnlos vor noch eine so lange zeit zu warten als der Zeit zuvor zukommen. Und dennoch könnte ich mein leben nicht beenden weil ich weiß das diese besagten großartigen Menschen um mich herum es nicht verstehen würden und (leider) unglaublich darunter leiden würden. Es fällt mir schwer mich auf Sachen festzulegen darum habe ich auch ständig andere Jobs und kann nicht lange bei einer Sache bleiben dabei würde ich eigentlich gerne mal zur ruhe kommen und ein geregeltes leben führen, aber aus irgendeinem Grund der wohl in den tiefen meiner gestörten Psyche verborgen bleibt kann ich das nicht.
Man könnte wohl sagen das ich ein einziger gehender, sprechender Wiederspruch bin !
Ich suche keine Tipps und ich werde auch niemals einen Psychiater aufsuchen oder mir Antidepressiva reinziehen, und mit anderen Augen durchs leben gehen als den meinen.
Ich frage mich nur ob es Menschen gibt die das (mich) irgendwie verstehen können (ich tus nämlich nicht) , oder sogar von ähnlichen Gedankengängen heesucht werden ?
Lg
Ms. Rigby

10 Monate später

Hmm
also ich muss zugebe ich habe nicht diese gedanken wie du oder dieses empfinden, ich wollte grade einfach nur mal etwas schreiben weil ich das sehr traurig finde, man hat das gefühl du genießt dein leben nicht ansatzweise, ich mein wenn du darüber nach denkst das du eh irgendwann stirbst warum dann so lange leben bis der tod kommt hat man das gefühl du genießt nicht die zeit bis zu deinem tot. ich mag die sonne auch nicht und keine hitze aber das is doch geschmackssache seh doch einfach die anderen schönen dinge die es gibt. vielleicht solltest du auch mal beständiger sein und einfach mal an einem ort bleiben, manchmal ist es gar nicht schlecht mal irgendwo fest zu bleiben. ich weiß nicht es ist schwer zu sagen aber das leben ist wirklich kurz genug man sollte es finde ich nutzen



liebe grüße

25 Tage später

Hi..
also ich muss sagen ich kann viele menschen auf einem haufen auch nich laden macht mich schlecht gelaunt... hitze is auch nich so mein fall... wenns draussen so warm is geh ich lieber nachts raus... im allgemeinen bin ich eher nachtaktiv... naja und mit den berufen und so gehts mir irgendwie genauso... freue mich das ich was habe und aus irgendeinem grund versau ich mir das alles wieder... nichtmal unbedingt bewusst... hatte schon alles mögliche an jobs ging auch alles in andere richtungen... aber nichts hielt länger als ca 3 monate...
weiß nicht ob es vielleicht auch was mit meiner persönlichkeitsstörung zu tun hat... aber denke eher nicht... bin nicht in behandlung deswegen obwohl ich manchmal überlege ob es vielleicht besser wäre... andersrum denk ich mir wozu... helfen tuts auch nich wirklich...