ICH AUCH!
Hallo!
Danke, dass es dieses Forum gibt, denn dadurch haben wir erst herausgefunden, dass ich das Truncus Coeliacus- Kompressionssyndrom habe.
Bei mir hat alles an meinem 12.Geburtstag im Juni 2012 angefangen, denn von dort an hatte ich ständig Oberbauchschmerzen, die beim Essen schlimmer wurden,Vollegefühl nach wenigen Bissen, Appetitlosigkeit, ständiger Stuhlgang, Schwindel und Schwarz werden vor Augen. Außerdem war keine Bauchatmung mehr möglich und ich habe in kurzer Zeit stark abgenommen.Von da an sind wir von Arzt zu Arzt gefahren und niemand konnte mir helfen.
Im September 2012 haben meine Eltern durch Zufall dieses Forum entdeckt und haben anhand der Einträge Übereinstimmungen zwischen meinen Beschwerden und den im Forum beschriebenen Beschwerden beim Truncus Coeliacus-Kompressionssyndrom festgestellt.
Daraufhin haben wir in der Medizinischen Hochschule Hannover eine Duplexsonographie und ein MRT mit Angio-Sequenz machen lassen. Dabei kam heraus, dass bei mir die Durchflußwerte am Truncus Coeliacus zu hoch sind und der Truncus Coeliacus einen hakenförmigenVerlauf hat. Da das Truncus Coeliacus-Kompressionssyndrom sehr selten ist, wurden bei mir zahlreiche Magen-und Darmenspiegelungen und andere Untersuchungen gemacht, wo aber nichts bei heraus kam. Aufgrund mangelnder Erfahrungen auf diesem Gebiet konnte die Medizinische Hochschule Hannover keine eindeutige Diagnose stellen. Im November haben wir die MRT-Bilder dann zur Helios Klink in Erfurt geschickt, um eine Zweitmeinung einzuholen. Hier wurde eindeutig das Truncus Coeliacus-Kompressionssyndrom diagnosdiziert und schlussendlich wurde ich am 12.12.12 als 46. Jugendliche in Erfurt erfolgreich laparaskopisch operiert.
Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.
Ich bin sehr dankbar,dass mir aufgrund der Einträge auf dieser Seite geholfen werden konnte.
Danke,Lolo :-)