Symptomatisch geworden?
ich gehöre auch dazu.. ich bin mitterlweile 22 und bei mir wurde es mit 19 jahren diagnostiziert.
das war damals ein nebenbefund im krankenhaus, ich lag dort wegen EKG veränderungen, die wohl durch eine gastroenteritis bedingt waren.
mein hausarzt schien davon zumindest schon mal gehört zu haben. er meinte, ich werde wohl damit gesund bleiben und auch im krankenhaus sagte man, dass es momentan keinen krankheitswert hätte.
seit einem halben jahr hab ich aber im abstand von 2-5 wochen immer für 5-8 tage mit übelkeit probleme, auch mal mit kreislaufproblemen, oberbauchschmerzen (brennen, druck, etc.), rückenschmerzen im magenbereich, schmerzen in der herzgegend, schweißausbrüche, seit ner woche bauchkrämpfe wie bei durchfall und insg. ne ziemlich gute verdauung.. und auch in den zeiten ohne übelkeit immer weniger appetit.
heute war ich bei ner magenspiegelung. ist nichts bei rausgekommen, aber es steht noch ein helicobacter-test aus.
wenn der negativ ist.. werd ich meinen hausarzt noch mal auf einen evtl. zusammenhang mit dem dunbar-syndrom ansprechen..
was meint ihr? kann das sein, dass es jetzt symptomatisch geworden ist? auch wenn ich das nur alle paar wochen hab (die abstände werden aber kürzer)?
lg tini