Hey!!!


Ich hab seit ca. einem Jahr so ein Problem, dass ich manchmal (ca. 1-2 Monate) so ein komisches Etwas im Hals habe. Es ist so, als wenn ich was im Hals hätte und ich muss öfters tief Luft holen. Und nach halber bis einer Stunde geht das wieder von alleine weg. Zuerst dachte ich, irgendwas mit dem Herz oder so zu haben, aber dann hab ich im Internet gelesen, dass es auch Schilddrüsenerkrankungen gibt. Das trifft eher zu obwohl es auch manchmal vorkommt dass ich das "Herz" ganz unten im "Hals" für ein paar Sekunden klopfen spüre. Ich wollt jetzt mal fragen, ob jemand weiß was das sein könnte bzw. sowas ähnliches hat/te?

2 Jahre später

Ich hatte...
auch ein unangenehmes druckgefühl und ab und zu ein gefühl des "fremdkörpers" im hals...


vor kurzem wurde bei mir bei einer routineuntersuchung beim kardiologen (blutwerte!) festgestellt, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe... ich war beim kardiologen, weil ich eben auch diese spontanen herzarrythmien habe (zufall?) mir wurden tabletten wegen der unterfunktion verschrieben... danach wurde ein ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich einen 2-3 cm großen knoten im hals habe (an der schilddrüse)... jetzt darf ich zu sämtlichen ärzten rennen (nuklearmedizin etc.) damit rausgefunden wird, was das ist... mit meinem herz ist organisch alles in ordnung (es könnte sein, dass dieses herzklopfen vom stress kommt etc.)


ich geb dir den rat (deiner gesundheit zu liebe) dich zu allererst bei deinem hausarzt vorzustellen. mich nervt diese wartereien und die kosten für fahrten und praxisgebühr etc. auch, aber ich bin froh dass ich endlich weiß was sache ist.


ein gefühl des fremdkörpers im hals kann auch auftreten bei z.b. zungenkrebs (hatte meine mutter, und deswegen hab ich mich bereits mit den symptomen auseinandergesetzt wegen einem erhöhten risko von krebserkrankungen bei mir).


ich hoffe dass es dir wieder gut geht. liebe grüße