hallo... ich bin 15jahre alt und habe jetzt seit 3 tagen ständige rückenschmerzen. ich war noch nicht beim arzt, weil ich erst dachte ich habe falsch gelegen oder so, aber die schmerzen nehmen nicht ab. der schmerz liegt zwischen wirbelsäule und linkem schulterblatt. nur im liegen spüre ich fast nichts. ich mache übrigens keinen sport im verein oder so, ich mache zu hause sport wie fahrrad fahren usw. also keinen leistungssport.
habt ihr einen tipp was ich tun kann?
danke!

20 Tage später

Re
Liebe may, ich kenne den schmerz den du da beschreibst nur zu gut. Von meiner Seite aus kann ich dir ein paar tipps geben, eben Dinge die bei mir gut geholfen haben:

1. Chiropraktiker aufsuchen (auch wenn sie von vielen nicht als richtige mediziner angesehen werden, mir haben die behandlungen zumindest temporär alle schmerzen genommen)

2. Chiromas machen (Das ist eine Methode die mir mein chiropraktiker damals empfohlen hat, hilft zwar nicht immer auf kurze sicht aber langfristig hab ich ausser Yoga nie etwas vergleichbares gefunden. Jedoch is dabei ein Partner wichtig, da es eher eine art Massagetechnik ist)

3. Auf seine Haltung achten (klingt zwar doof, aber seit ich wirklich immer wieder darauf achte hab ich kaum noch starke rückenschmerzen)