Hallo ihr Lieben, ich hatte das letzte Mal am 6.1. meine Regel und hab die Pille abgesetzt jetzt nach 14 Jahren, irgendwie fühl ich mich nicht richtig wohl, hab 3 kg zugenommen, schlaf schlecht, bin unruhig. Ist das normal? Gibt es was aus der Natur das es etwas normalisiert? Meine Regel hab ich immer noch nicht, bin aber nicht schwanger. Was sind eure Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus
Probleme beim Absetzen der Pille
Welche Pille?
Welche Pille hast Du denn genommen?
Habe wegen starken Regelschmerzen die Cerazette bekommen und sie am Ende des 4. Monats abgesetzt, weil urplötzlich das Stechen im Unterleib kam und von Tag zu Tag schlimmer wurde.
Dadurch habe ich auch ca. 3 Kg zugenommen (Nehme normal nur schwer zu und 3 Kg wenn dann über Jahre). Dazu kam ein Druck im Unterleib begleitet von Blähungen. Unruhig schlafe ich auch, nur bin ich mir nicht sicher ob die Cerazette dazu beigetragen hat oder nicht. Das war vor ca. 1 Monat und meine Periode ist bisher auch nicht wieder gekommen. Eine Schwangerschaft schließe ich auch aus.
Habe deshalb über google Seiten gesucht die sich mit Homöopatie befassen und welche Pflanzen für welche Bereiche angewendet werden und was sonst hilfreich sein kann.
Zum Beispiel sowas:
Da kann man zumindest was gegen die einzelnen Punkte wie Schlaflosigkeit, Blähbauch oder Ähnlichem finden und das entsprechende Medikament dann suchen.
Bei Unruhe/Schlaflosigkeit soll Johanneskraut, Baldrian zum Beispiel helfen. Andere schwören auf die 1 Arzneimitteltees aus der Drogerie. (Manche schwören auf Schüsslersalze Magnesium/Calcium o.Ä.) Würde einfach mal ausprobieren ob was davon hilft, ansonsten kann man einen guten Apotheker (Der auch eine Auswahl an homöopatischen Medikamenten hat) fragen was bei den Beschwerden helfen könnte oder wenn das nichts hilft zum Arzt gehen.
Ich versuche es demnächst mal mit den hier: http://www.bio-apo.de/schuessler-salz-senagold-nr-7-magnesium-phos-d-6-tabletten.499135.html?wid=