Da ich eine recht starke Körperbehaarung habe, habe ich seit kurzem den Verdacht an Hirsutismus zu leiden bzw. zu viele männliche Hormone zu haben. Ich hatte allerdings schon als Kind relativ dicke Haare und Augenbrauen. Außerdem habe ich weder Haarausfall, noch Übergewicht und Insulinresistenz, noch übermäßige Akne oder Menstruationsstörungen. Ich nehme allerdings auch die Pille, aber eine sehr niedrig dosierte, die Leios. Aber auch vorher bekam ich meine Periode immer relativ regelmäßig. Ich habe zwar schnell fettende Haut und Haare, aber kann das nicht auch an der Pubertät liegen? Sind die Haare vielleicht auch nur erblich bedingt? Ich kann damit leben, ich habe nur Angst krank zu sein :(.
Hirsutismus?
Hirsutismus und zuviele männliche hormone.
wo hast du denn die haare? hirsutismus definiert sich so, daß die haare an typisch männlichen unweiblichen stellen wachsen: brust, bauch und so. oder kinn, vielleicht auch rücken. haare an beinen und armen haben eine andere definition (und dann auch andere hormonelle ursachen)
du kannst hirsutismus anscheinend durch antigestagene pillen bekämpfen (unterdrücken die männlichen hormone, die dann zuviel da sind)
...
Nein, ich habe generell einen Flaum auf dem Körper also quasi überall. Nur es ist halt eher Härchen, so wie Frau sie auch an den Armen hat und so. Nur halt überall. Ich weiß jetzt halt nicht, ob das an meinen Genen liegt oder so oder an den Hormonen. Meine Mutter meinte allerdings auch schon, dass ich schon als Kind im Vergleich zu anderen dicke Kopfhaare und Augenbrauen und so hatte. Vielleicht liegt das dann einfach an den Genen. Ich finde das zwar bei weitem nicht schön, aber es geht mir darum, ob ich eine Hormonstörung habe, weil das ja auch schwerwiegende Folgen haben kann... Aber höchstwahrscheinlich kann mir das per Internet auch keiner beantworten...