Hallo,

Von der Schule wurde die Vermutung geäussert, daß meine Tochter (8) an ADS leiden könnte.
Sie ist nicht hyperaktiv, leidet aber scheinbar unter dem sog. "Aufmerksamkeitsdefizit".
Ich selbst habe schon lange eine Vermutung, daß was nicht stimmt, dachte aber immer, das wäre eine "Phase".

Wer kennt einen kompetenten Therapeuten oder eine Kontaktadresse, um einen zu finden????
Wir kommen aus München.
Da immer wieder ADS- Fälle nicht erkannt oder falsch diagnostiziert werden, möchte ich nicht den erst besten aus dem Telefonbuch aufsuchen.

Vielen Dank
Sandy

Hallo,
ich kanns bald nicht mehr hören:
ist ein Kind eine Zeit mal unkonzentriert und unruhig,heißt es sofort ADS. Von den ADS-Vermutungen bestätigen sich nur die wenigsten. Anstatt nach den Gründen der Aufmerksamkeitsstörung zu suchen,ist es ja einfacher ADS in den Raum zu werfen und die hilflosen Eltern wie wild einen Therapeuten suchen zu lassen.
Was ich Dir damit sagen will? :
der Rat von Tempress hört sich richtig gut un sinnvoll an!

Schieb den Gedanken ADS erst mal auf Seite.

froopy

Danke...
...für den Rat!!!
Werde gleich morgen einen Termin beim Kinderarzt machen. Ich bin ja nicht jemand, der gleich panisch reagiert, wenn von der Schule solche Vermutungen kommen. Bis jetzt sind es ja nur Vermutungen. Ein komisches Gefühl hab ich allerdings schon, weil mein Bruder auch ADSler ist. Bei uns in der Familie gibt es wahrscheinlich noch mehr von der Sorte, aber früher wurde sowas ja in den seltensten Fällen diagnostiziert.
Da war ein Kind halt einfach "anders" oder schlichtweg "unmöglich" und keiner hat sich dafür interessiert, was die Ursache dafür ist.

Jedenfalls werde ich jetzt zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen.
Als ich den ursprünglichen Beitrag verfasst hab, war ich ziemlich fertig deswegen.
Jetzt hab ich mich wieder eingekriegt und halte Euch auf dem Laufenden, was kommt...!!!

Danke, lieber Gruß
Sandy