Hallo jasmine0205!
Ich bin 22 und habe auch vor 2 Jahren die Pille abgesetzt um auf hormonfreie Verhütung umzusteigen.
Ich hab seit ich 13 war die Valette genommen, die gegen Hautunreinheiten wirkt (allerdings hatte ich damals keine Hautprobleme - habe sie gegen Schmerzen bekommen).
Daher hat bei mir leider auch sehr schnell der Pickelhorror angefangen, vor allem auf dem Rücken. Ich habe ca. ein Jahr lang gewartet, bis ich was an meiner Pflege umgestellt habe, weil ich davon ausging, dass sich schon wieder alles einpendelt.
Als erstes habe ich meine Hautpflege ziemlich reduziert. Mittlerweile schminke ich mich nur noch gründlich mit Reinigungstüchern ab und benutze eine sanfte Reinigungsmilch. Dadurch ist es schon viel besser gewurden, oft schaden ganze Pflegeserien nur, weils zu viel für die Haut ist.
Außerdem benutze ich 2-3 mal die Woche eine Heilerdemaske. Allerdings keine fertige, da sind immer zu viele Extrasachen mit reingemischt. Ich hol mir Heilerdepulver aus der Drogerie. Es dauert zwar ein paar Wochen, weil sich die Haut erst umstellen muss auf die neuen Produkte, aber zumindest bei mir wirkt es gut.
Leider nur gut und nicht perfekt. Und weil ich nicht wieder irgendwelche anderen Cremes und weiß der Geier was für teure Produkte noch ausprobieren will, fang ich jetzt mal an, es zusätzlich mit Zinkkapslen zu probieren.
Wann hast du denn deine Pille angefangen zu nehmen? Es kann nämlich auch durchaus sein, dass du durchaus an einer Form von Akne leidest, diese aber durch die Pille nicht zu bemerken war. Habe bei mir auch einen Hautarzt draufschauen lassen, ich habe wohl auch eine leichte Akneform. Wusst ich nur auch nie, weil ich meine Pille schon angefagen hatte zu nehmen, bevor ich wirklich in der Pubertät war ;)
So, ich glaube der Text war jetzt schon lange genug... (Sorry dafür ^^)
Und viel Erfolg und Spaß beim Nachwuchszeugen :)