Wer kennt sich aus, ich möchte gerne wissen, welche Rechte mein Freund an unserem gemeinsamen Kind (10 Monate) hat, bis jetzt habe ich das alleinige Sorgerecht, wir wollten es zwar damals zusammen beantragen aber haben es nie gemacht.
Unser Kind hat den Nachnamen vom Vater und auch die Vaterschaftsanerkennung ist unterschrieben..........


Wir streiten in letzter Zeit einfach so häufig und ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte, er ist einfach total egoistisch und benimmt sich absolut nicht wie ein Familienvater, er ist arbeitslos und somit haben wir auch ziemlich finanzielle Probleme, dann Streitthema Nr. 1 warum er jetzt unbedingt meint Motorrad Führerschein zu machen und sich bei einem Bekannten auf Raten ein Motorrad abzuzahlen und vieles mehr, er nimmt einfach einen Freund den ich nicht leiden kann bei uns auf nun schon seit zwei Wochen und was ich sage ist egal


Ich muss den kompletten Haushalt alleine machen und fühle mich oft überfordert, ich kann ja nun ihm und seinem Freund alles hinterher räumen, ich seh es nicht mehr ein......................



Dann wenn wir Streiten geht es ums Kind - er will z.B. behaupten ich misshandel mein Kind damit ich es auf keinen Fall bekomme - oder er bringt mich er um, wie kann ich ihm nur SEIN Kind wegnehmen wollen??? Er dreht dann völlig am Rad,


ich weiß oft einfach nicht mehr weiter, manchmal würde gerne einfach abhauen aber wer weiß was dann passiert,
er sagt auch er würde das Kind entführen und das traue ich ihm auch ehrlich gesagt zu,


nun wenn ich mich trenne darf er es dann sicherlich vom Gesetz her sehen oder?


Ich habe auch Angst das er beim Jugendamt diese Lügenmärchen erzählt.........


;-( ;-( ;-(

Liebe bienee!
...du hast ja wirklich nen netten freund und kindsvater...
würd dir raten,hol dir hilfe zum beispiel pro familia.laß dich beraten.es ist schon einmal gut,dass du das sorgerecht hast.natürlich könnte er dein kind besuchen,aber auch da gibt es ausnahmen.ich mein,du hast ja dolle angst um dein kind.und was du erzählst-er muß ja total abdrehen.kümmere dich schnell darum.sei ihm immer nen schritt voraus.ich wünsch dir ganz viel glück.
paprika

21 Tage später

Hilfe:Eingesendet von Bienee am 30 Juni 2003 um 21:42
Hallo Bienee


Also dein Mann hat Rechte in Bereich ( Erziehung von Kindergarten auswahl,Schulauswahl,und sein besuchsrecht( im Monat 2x das am Wochenende.
Ich würde Dir Raten ein Rechsanwalt einzuschalten.
Wenn Du Sozialhielfe bekommst, dann kannst Du
Beihielfe für ein Rechtsanwalt beantragen,
Die Drohung bei eine Entführung, kannst Du das Sorgerecht einschrenken in bereich ( Das Kind besuchen ja aber nur in Begleitung von Dir oder deine Eltern.


Wenn Du noch Eltern hast fersuche zu Ihnen zu Ziehen. Bitte Sie um Hilfe oder gehe in einen Frauenhaus dort wird Dir auch geholfen.


Stelle dein Mann ein Ultimartum, entweder Sein Freund schmeist er raus oder Du und deine Tochter gehn.


Mach es schnell oder Du und dein Kind gehen zur grunde.


viel glück


gruß
Dirk