Hallo Mädels,
ich habe seit einigen Tagen wieder Beschwerden und da meine bisherigen Arztbesuche immer ohne Erfolg waren (werde trotzdem die Tage zu meiner FÄ gehen), möchte ich mich hier mit euch austauschen in der Hoffnung, eventuell "Gleichgesinnte" zu finden, die mir vielleicht sogar Tipps geben können.
Also:
Mit meinem Freund bin ich jetzt fast 1 1/2 Jahre zusammen.
Nachdem wir sexuell aktiv geworden sind (ca. im Juli/August letzten Jahres) kündigten sich innerhalb von ca. 4 Monaten 4 Blasenentzündungen an - jedes Mal mit Blut im Urin.
Nach der letzten Blasenentzündung sind meine Beschwerden - in diesem Fall Brennen - nicht verschwunden. Ich habe schon so einige Versuche unternommen:
Cranberry Kapseln, Cystinol, Canephron (was zumindest anfangs total gut geholfen hat, inzwischen aber nicht mehr), Urol Flux...
War dann bei der Urologin (2 Mal), die auch nach Anfertigen einer Urinkultur keine Bakterien gefunden hat. Ein anderer Arzt wollte mir ein schwaches Antibiotikum zur Prophylaxe verschreiben, das hatte aber derartig heftige, teils lebensbedrohliche Nebenwirkungen auf der Liste, dass ich mich gar nicht getraut habe, das zu nehmen.
Dann habe ich im Mai die Pille abgesetzt (ein Pillenwechsel zu Anfang des Jahres brachte leider auch nichts) hat sehr schnell Linderung verschaffen. Nach ca. 1 Monat waren die Beschwerden KOMPLETT weg. Somit war ich von Anfang Juli bis Mitte/Ende September beschwerdefrei. Doch seit ein paar Tagen sind die Schmerzen wieder da.
Das seltsame Krankheitsbild sieht so aus:
Morgens ist meistens alles in Ordnung, als wenn nichts wäre.
Im Laufe des Tages, meistens am späten Nachmittag oder frühen Abend, setzt ein leichtes Brennen ein, das immer schlimmer wird, bis ich mich kaum noch konzentrieren kann - und nach ca. 1-2 Stunden ist es plötzlich vorbei. Ich bin mir nicht sicher, ob das Brennen in der Blase/Harnröhre oder tatsächlich in der Vagina sitzt. Ich habe aber zeitgleich - je nach Grad des Brennens - das Gefühl, auf Toilette zu müssen, es kommt aber wenig.
Mit ganz viel Trinken wird es manchmal besser.
Ich bin langsam echt ratlos. Habe mir jetzt Multigyn ActiGel bestellt und hatte gestern keinerlei Beschwerden (habe es abends und morgens genommen). Heute waren sie aber wieder da, hatte das Gel erst angewendet, als das Brennen einsetzte. Ob das jetzt Zufall war oder gewirkt hat, ist schwer zu sagen.
Fakt ist jedoch, dass ich bei sowas schnell deprimiert bin und mich das, wenn das jetzt wieder so weiter geht und nicht wieder verschwindet, sicherlich auf die Psyche schlagen wird.
Also:
Kennt jemand solche Beschwerden und hat eine Idee, was mir helfen könnte?
Test auf Chlamydien wurde auch durchgeführt und beim letzten Check, der halt im Mai war, meinte meine FÄ, dass ihr auch sonst nichts aufgefallen ist... :(
Wäre für Tipps + Erfahrungen dankbar!