Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit Blasenentzündungen kenne ich mich so langsam aus, kriege so 2-3 mal im Jahr immer eine.
Letztes Mal, letzten Sommer, lag ich dann mit ner Nierenbeckenentzündung unter wochenlanger Antibiotikabehandlung flach.
Samstag Morgen bin ich aufgestanden und bemerkte gleich wieder dieses typische Brennen, wie es immer bei einer BE ist. Da ich weder Blut im Urin noch große Schmerzen hatte und mein Arzt immer recht schnell im Antibiotika verschreiben ist, versuchte ich es also mit meinen sonst immer bewehrten Mittelchen. Also ab in die Apotheke, Cystinol akut gekauft, die helfen mir sonst immer gut, und ab mit Tee und Heizkissen ins Bett.
Die Beschwerden wurden besser, Schmerzen hatte ich gar keine, aufs Klo musste ich durch die 4 Liter Tee, die ich getrunken hatte, dementsprechend oft, aber ganz normal, also nicht, wie bei einer BE sonst, nur ein paar Tropfen.
Bei den Dragees und dem Tee trinken bin ich bis heut geblieben, im Grunde ist alles wieder normal.
Das einzige, was nicht wegging, ist ein Brennen nach dem Wasserlassen. Ich denke, es ist so am Harnröhrenausgang.
Das lässt nach einer Weile wieder nach und kommt nach dem nächsten Toilettengang wieder.
Da ich nun keine Beschwerden mehr habe wie Brennen BEIM Wasserlassen, Schmerzen oder sogar Blut im Urin, bin ich mir langsam nciht mehr so sicher, ob das wirklich eine BE ist. Wüsste aber auch nicht, was es sonst sein kann.
Wie gesagt, mein Hausarzt ist ziemlich schnell im Antibiotika verschreiben und da ich öfter eine BE habe, will ich nicht jedes Mal welche nehmen, deshalb erstmal die Versuche der Hausmedikation.
Hab auch schon öfter gelesen, Pilze machen wohl auch solche Beschwerden, allerdings wüsste ich nicht, wo ich die her haben soll. Bin da echt vorsichtig geworden, wegen der ständigen BE... Immer dicke Socken, lange Oberteile, dicke Jacke... Wenn ich mal irgendwo auf eine öffentliche Toilette muss, setz ich mich prinzipiell nicht direkt auf den Toilettensitz...
Naja, vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was es sein könnte bzw wie man es in den Griff bekommt.
Ich danke euch :)