Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Foren, welche speziell für Kinder bzw. Jugendliche mit der Erkrankung Rheuma ausgelegt sind. Diese sollten zu Austausch mit anderen "Leidensgenossen" geeignet sein.
Meinem Sohn (12 Jahre) würde dies sicherlich weiterhelfen, da ich seine Gedanken, Ängste usw. nur bedingt nachvollziehen kann und ich ihm dennoch gern "beistehen" möchte.
Habe mir schon einige Kinderrheuma Webauftritte angesehen, aber so wirklich nichts gefunden. Danke für Antworten.

2 Jahre später

Da kann ich dir helfen...
http://www.rheuma-online.de/forum/

Ich selbst bin dort auch angemeldet. Dort kann man sich im Chat mit anderen unterhalten, oder in Foren nach Imformationen suchen, oder sich einfach die Seele vom Leib schreiben, über seine Ängste, oder weitere Verläufe, wenn man zuweilen glaubt, der Kopf platzt einen aus den Nähten, oder die Ärzte Kauderwelsch reden.

Die meisten dort kennen sich aus mit dem was sie haben und können so in einigen Fällen helfen, ein wenig Licht in die Sache zu bringen.

Jepp...
Kann auch bestätigen, dass Rheuma-Online.de sehr gut ist. Vorallem da es neben einem Forum und Chat auch viele Artikel zu Krankheitsbildern, Medikamente und Behandlungen gibt. Diese Artikel sind i.d.R. von einem Rheumatologen bzw. seinem Team abgesegnet. Da die Seite ursprünglich durch den Rheumatologen entstanden ist.