also ich nehm ja jetzt citalopram aber die sind ja so stark bin auch so nervös
kann man auch opirpramol nehmen die helfen doch noralaerweise auch genauso gut gegen depresseionen wie die opipramol oder
also ich nehm ja jetzt citalopram aber die sind ja so stark bin auch so nervös
kann man auch opirpramol nehmen die helfen doch noralaerweise auch genauso gut gegen depresseionen wie die opipramol oder
Keine guten Erfahrungen.
Es ist ganz normal, daß am Anfang Nebenwirkungen auftreten. Mir wurde vor 1 Jahr Opi verschrieben gegen meine Panikattacken. Gleichgewichtsstörungen, nervös, Lichtempfindlichkeit, Schläfrigkeit waren bei mir sehr stark ausgeprägt. Ich dachte, ok das ist normal in den ersten Tagen, aber bei mir zog sich das über 4 Wochen hin. 7 kg habe ich auch zugenommen. Ich bin dann zu meinem Arzt und wurde auf ein anderes Medikament eingestellt.
Jeder reagiert anders deswegen muß es bei Dir nicht so sein.
Alles Gute.
Citalopram
und Opipramol kann man in der Wirkung überhaupt nicht vergleichen. Opipramol ist kein richtiges Antidepressivum, es hat praktisch gar keine antidepressive Wirkung. Es wirkt hauptsächlich sedierend, weswegen es meist Patienten mit Unruhezuständen oder Angststörungen verschrieben wird. Außerdem ist es ein recht schwaches Medikament.
Citalopram ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI. Es wirkt antriebssteigernd und macht - normalerweise nur am Anfang - u.U. auch nervös. Dagegen kann man ggf. Opipramol nehmen. Wenn sich die Nervosität aber nicht nach spätestens zwei Wochen gelegt bzw. normalisiert hat, ist Citalopram vielleicht das falsche Medikament.
Seit wann und in welcher Dosis nimmst Du denn Citalopram?
Opipramol - ja und nein
Ich nehme das Medikament seit 1 Jahr. Mein Gesundheitszustand (Panikattacken, Schwindel, Ohnmachtsgefühle...) ist dadurch wieder total gut geworden.