laut Arzt ist es ja nicht verkehrt was zu trinken . ich nehme meine citalopram nur ein wenn ich auch normal leben kann, also nicht wie ein mönch und auch mal ein Bier, zwei, oder wein oder mal einen Sekt trinken kann oder halt beim essen gehen mal einen Ramazotti. eben ganz normal leben, so wie ich das essen nicth einschränke so auch nicht mein genuss trinken, weil ich trinke ja nur aus genuss nicht aus frust oder so.

was meint ihr ist es möglich mit citalopram und alkohol oder geht das gar nict? wenn nein warum nicht, weil mit der Pille oder meine Blutdruckmedikamente kann ich ja auch was trinken da ist das ja auch nicht verboten laut arzt.

danke

Hallo
ich nehme auch citalopram.Eigentlich soll man ja Alkohol meiden,wenn man diese Medikamente nimmt.Aber wenn ich darauf auch noch verzichten soll.Ich trinke nicht in massen,aber mein Glas Wein o Sekt trinke ich immer.Und das macht garnichts. Also da brauchst Du keine Angst haben. Mein Leben ist ja so schon nicht einfach.Da möchte ich mir wenigestens zum Eseen oder auch mal am Wochenende was gönnen.LG Catrin

ine_12911868

Genau
    wär ja mist wenn man auf alles dann verzichten muss. das ist super dass das gar nicht schadet. genau man muss sich schon mal was gönnen.

an0N_1246140699z

Hey
      also generell heißts ja, dass bei einnahme von medikamenten auf alkoholkonsum verzichten sollst.
      genaueres klärt sicherlich die packungsbeilage. ich selber hab die erfahrung gemacht, dass mich "das eine glas zuviel" gnadenlos vom hocker gehauen hat und es mir nen tag richtig schlecht ging, sprich sich alle symptome drastisch verschlechtert haben.

allgemein kannst du sagen, dass sich der wirkstoff des medikaments und die wirkung des alkohols aufschaukeln können. D.h. der Alkohol wirkt extremer/schneller/in höherem Maße wie sonst. Oder die Wirkung der Medikamente kann herabgesetzt oder im Gegenteil zu stark wirken.

Ich wäre vorsichtig. Das eine oder andere Glas Rotwein schaden wahrscheinlich nicht... Aber ich persönlich bin durch die Einnahme der Medikamente mittlerweile vom Alkohol abgewendet...

deine entscheidung :)