Hallo zusammen,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte vor ca. 3 wochen eine blasenentzündung. Daraufhin habe ich antipiotika bekommen. Dies zu ende genommen, danach hatte ich auch meine periode, da meine pillen packung zu ende war. Habe jetzt die neue packung angefangen seit 6 tagen. Gestern hatte ich sex. Kann es sein, das antipiotika die pille noch beeinträchtigt?
Würde mich über antworten sehr freuen.
Danke. ;-)

Sicher ist sicher
Wie lange musstest du denn das Antibiotikum schlucken?
Ich würde noch zusätzlich mit einem Kondom verhüten, wenn du zu 100% in 9 Monaten nicht Mama sein möchtest ;-) Man sagt ja die ersten 7 Tag sollte man zusätzlich verhüten wenn man die Pille ganz neu hat, bei dir ist es jetzt ähnlich und zwar indem zu das Antibiotikum genommen hast.
Aber mach dir jetzt keine unnötigen Sorgen, das du schwanger sein könntest.

Hoffe habe dir geholfen. :-)

nadya_12119426

Oh nein!
    Hallo, habe 5 tage antipiotika genomme. Hatte dann noch 2 pillen aus der letzten packung. Dann pillenpause und periode. Dann 5 tage wieder die pille genommen Aber am 5 tag schon sex?! Habe angst. War natürlich verantwortungslos. :( was sagst du dazu? Danke noch für deine vorrige antwort. ;-)

muriel_12633109

Halb so schlimm ;-)
      Es ist ja so das das Antibiotikum die Wirkung der Pille abschwächen kann, muss aber nicht sein, dass du vollkommen ungeschützt bist. Ich würde die nächte Periode abwarten. Aber merk dir bitte, wenn Antibiotikum, dann verhüte noch zusätzlich zur Pille (auch bei Erbrechen und Durchfall sehr wichtig). War es ein niedrig Dosiertes Antibiotikum?

18 Tage später
        nadya_12119426

Entwarnung
        :) also habe meine periode bekommen. :) zum glück. Das nächste mal bin ich vorsichtiger und warte 4 wochen midestens? Oder.