jacoba_12096613Ich weiss nicht sicher...
...wann ich reingekommen bin. So richtig fingen meine Beschwerden an als ich die Pille letzten August abgesetzt habe. Bei mir sind es vor allem die psychischen Dinge, die mir arge Probleme bereitet haben ohne die Hormone. Ich konnte mich selber nicht ertragen, ständig Reizbar oder am heulen, nicht mehr Stressfähig, etc. Sehr nervig! Das Zunehmen finde ich auch ganz furchtbar, mein Zunehmen fing zwar an als ich vor 1 1/2 Jahren das Rauchen aufhörte, normal, aber da war es so, dass ich insgesamt zugenommen habe. Seit dem Absetzen der Pille und dem schlimmen Auftreten der Beschwerden bin ich nur noch am Bauch dick geworden. Ich sehe ansonstn aus wie immer, nur, dass ich kaum noch Taille habe und einen Bauch als wäre ich schwanger, ätzend! Ich nehme Mericomb 1mg zur Zeit. Ich soll die aber nur für 3 Monate nehmen um zu sehen, ob sich meine Hormone wieder einpendeln, danach muss man weitersehen. Ich soll, wenn es denn so bleibt, eigentlich keine Hormontherapie machen, da Brustkrebs bei mir in der Familie sehr stark ausgeprägt ist.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich momentan nicht wirklich gut damit klar komme, dauert seine Zeit.