Hey Leute.
Ich bin mir sicher, dass es hier schon massenhaft von Beiträgen mit diesem Thema geht und ich hab auch schon ein paar davon gelesen, aber die haben mir nicht weitergeholfen.
Ich bin 15 Jahre alt, knapp 1,60 groß und wiege ungefähr 44 Kilo. Im Gegensatz zu allen meinen Klassenkameradinnen habe ich erst Körbchen 70A, was mich total fertig macht.
Ich weiß, was jetzt viele sagen würden. Sei zufrieden mit dir, weil deine inneren Werte zählen. Du musst warten, dein Körper entwickelt sich mit 15 Jahren noch. Das ist genetisch bedingt, sei geduldig...
Das habe ich alles schon gehört, aber das muntert mich kein bisschen auf. Ich stehe oft im Badezimmer vor dem Spiegel und versuche mir einzureden, dass ich schön bin, so wie ich bin, aber das klappt nicht. Ich stehe dann einfach nur da und denke: "Du hast ein hübsches Gesicht. Ich mag deine Augen." Aber mehr kommt dann nicht.
Meine Mutter, meine Schwester, alle weiblichen Personen in meiner Familie sind wunderschön weiblich entwickelt, nur ich nicht. Manchmal, wenn ich meine Schwester ansehe (sie ist 20) und mir dann wieder vorstelle, wie sie in meinem Alter aussah, dann muss ich mich anstrengen, um nicht zu weinen. Sowieso weine ich deswegen oft, weil ich insgesamt keine schöne Figur habe.
Meine Mutter erzählt mir immer, dass ich ja noch wachse und so, aber as sagt sie mir schon seit ich 12 bin und in den 3 Jahren bin ich von gar nichts auf 70A gekommen. Ich verstehe nicht, warum ihr nicht auffällt, dass ich so unentwickelt bin und sie mich deshalb nicht mal zum Frauenarzt nimmt oder so. Oder warum sie nicht sieht, wie unglücklich ich bin.
Meine Schwester hat mit 16 die Pille bekommen, aber ich bezweifle, dass ich die dann bekomm. Viele berichten davon, dass die Pille ihre Brüste zum wachsen gebracht hat. Meint ihr, sowas könnte mir vielleicht helfen? Ich bin unglücklich mit meinem Körper.
Oder könnte es mir vielleicht helfen, ein paar Kilo zuzunehmen? Bis wann entwickle ich mich noch?
LG