Angst vor dem Erwachsen werden!
Hallo Mitza!
Du brauchst wirklich keine Angst haben erwachsen zu werden!Auch ich hatte große Angst, aber es ist nicht so schlimm, wie du glaubst. Natürlich ist es nicht immer einfach,aber es gibt immer einen Ausweg. Nichts ist so schlimm,als daß man es nicht lösen kann!
Als ich so alt war wie du, da war ich ein totales sensibelchen!Hatte vor allem Angst-brach fast in Panic aus,wenn etwas neues auf mich zu kam.Aber ich sagte mir immer wieder: Was die Anderen geschafft haben,das schaffe ich schon lang!
Ich bin genauso viel wert, wie alle Anderen!Das ist auch wirklich so!Dein Selbstvertrauen in dich und das Leben,was dir noch bevorsteht,wird dir Stärke geben.Im Beruf lernt man auch das nötige Selbstvertrauen. Glaube mir! Auch du wirst mal einen Freund haben und auch eine Freundin.Bei mir dauerte es ziemlich lange(ich war schon 25J.), bis ich eine Freundin hatte.Diese Freundin ist aber eine wirklich gute Freundin geworden.
Enttäuschungen hat jeder mal(der eine mehr,der andere weniger)
Glaube mir,es gibt niemanden,der nicht auch schon mal Probleme hatte mit dem Erwachsen werden!
Glaube an dich und sage dir immer wieder,daß du genauso viel Wert bist wie jeder Andere!
Übrigens, eine eigene Wohnung zu haben,wenn man alt genug ist,ist eine ganz tolle Sache!
Du kannst tun und lassen,was du willst,dich einrichten,wie es dir gefällt.....
Du schaffst das!Habe keine Angst vor dem Erwachsen werden!So viele vor dir haben das auch geschafft!Warum sollst du das nicht schaffen?
LG Conny