Hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch auch keinen Fisch essen kann und allgergisch dagegen ist. Es fing bei mir im Kindesalter an, weiß nicht mehr genau welche Fischsorte es war, aber ich bekam starken Hautausschlag im Gesicht. Im Erwachsenenalter habe ich noch einmal versucht gebratenen Hering zu essen. Nach kurzer Zeit hatte ich starke Schluckbeschwerden und hatte das Gefühl die Speiseröhre wäre angeschwollen. Seitdem esse ich überhaupt keinen Fisch mehr und traue mich auch nicht Meerestiere zu essen. Am Eiweiß kann es nicht liegen. Ich kann jegliches Fleisch essen und auch Joghurt Produkte zu mir nehmen, ohne eine Allergie zu bekommen. :roll:
Allergie - nach Fisch essen
:-)
Ansonsten, ist es natürlich nicht schlimm.. Dem Körper fehlt nichts Wesentliches, wenn man keinen Fisch, Meeresfrüchte o.ä. isst. Alles andere ist ja in anderen Lebensmitteln vertreten. In der Schwangerschaft habe ich Folio Tabletten genommen, die Jod enthalten und diese habe ich gut vertragen. LG
Nicht das gleiche
Fisccheiweis und tierisches Eiweiß sind nicht das gleiche !!!
Allergie nach Fisch essen
Versuch doch mal Okoubaka in D3 oder D6. Sind homöopathische Kügelchen, die deinen Darm stärken und somit das Immunsystem. Ebenso wirken Sie bei Allergien und Lebensmittelvergiftungen durch Fisch etc. Viel Glück.
O.k.
Danke, werde mich mal informieren und ausprobieren. :-) :BIEN:
Histaminintoleranz
Es klingt start nach Histaminintoleranz bei dir. Das heißt, du hast Mangel an dem Enzym DAO, daher kann dein Körper Histamin gar nicht oder nur unzureichend abbauen. Probier es mal mit "Daosin", das wird dir bestimmt helfen :-)
Alles Gute und LG
Dicke Lippe
Mein Sohn hat auch eine fischallergie. Als wir es das erste mal merkten war er 5 Jahre alt und bekam eine ganz dicke Lippe. Seitdem trauen wir uns nicht mehr fisch zu machen. Mittlerweile ist er 14 und ist es so gewohnt