coucou! (:
ich habe ein echt hässliches problem.. und zwar habe ich seit mehreren monaten einen ganz furchtbar trockenen mund.. dabei handelt es sich nicht nur um trockene lippen.. meine mundwinkel sind eingerissen und trocken und schuppen sogar leicht, von zeit zu zeit.. zwischen lippen und nase ist die haut so trocken, dass ich manchmal probleme habe überhaupt zu essen, ohne mir gleich alles aufzureißen. :/ die haut schuppt auch und ist, (wie auch meine mundwinkel) ständig knallrot und das ist wirklich super hässlich. :D :/
als ich kleiner war hatte ich starke neurodermitis am ganzen körper, doch heute ist eigl alles weg.. ob es sich dabei wohl um neurodermitis handeln könnte? könnte ich mir kaum vorstellen, denn die hautstellen jucken nicht.
an cremes habe ich auch schon alles ausprobiert.. von speziellen cremes fürs so genannte lippenlecksyndrom über einfache nivea bis hin zu thermalen avène cremes..
doch eine schtlich besserung stellte sich bis jetzt nie wirklich ein. ich habe das ganze jetzt seit ungefähr 4-5 monaten und ich würde ja auch zum hautarzt gehen, aber.. ich bin momentan bei einem auslandsjahr in frankreich und um einen termin bei einem dermatologen zu bekommen brauche ich hier auch einen hausarzt (die franzosen liebens kompliziert..) und den hab ich nicht. in 2 1/2 monaten endet der aufenthalt und dann werde ich zurück in deutschland als erstes einen hautarzt aufsuchen..
dich hat vllt. irgendwer eine übergangslösung für mich?
vielen lieben dank, nina. (: