Update
Also es ist sehr, sehr, sehr, sehr viel passiert......
Die Zeit nach meinem Beitrag verlief immer schlimmer...ständig Streit und er hat sich weiter von mir abgewandt und war ständig im Keller oder so..
Mitte November saß ich dann mal wieder alleine auf dem Sofa und habe unsere Hochzeitsfotos angeschaut.
Das war für mich so der Punkt, wo ich dachte, warum mache ich diese Ehe noch mit...den Mann den ich geheiratet habe, den gibt es so nicht mehr.
Ich habe das lange Wochenende (ich hatte Urlaub) mit Freunden verbracht.
Am Sonntagabend hatte ich dann den Entschluss gefasst ihm zu sagen, dass ich die Trennung möchte. Doch er kam mir zuvor und schrieb mir, ob wir reden könnten...
Er kam hoch in unsere Wohnung (natürlich kam er aus dem Keller)..
Setzte sich neben mich aufs Sofa und fing auf einmal an Rotz und Wasser zu heulen (dass ich mich trennen wollte, wusste er nicht).
Sein erster Satz: " Ich lass mich nächste Woche einweisen."
Ich fragte ihn, nach dem Warum?!
Er sagte, wegen Alkohol und Drogen (Crystal). Da brach es förmlich alles aus ihm raus, dass er es nicht mehr unter Kontrolle hat und angst hat zu sterben, da er schon körperliche Anzeichen verspürt.
Er gestand, dass er es schon 2 Jahre nimmt.
Dann ging alles ganz schnell..Die folgende Woche waren wir bei der Diakonie und beim Hausarzt und Dienstag drauf (also am 9. Tag nachdem er es mir gesagt hat) ist er in die Entzugsklinik.
Da war er 3 1/2 Wochen wurde glücklicherweise vor Weihnachten entlassen. Er ist schon clean darein und durfte auch, wegen "guter Führung" am we nach Hause.
Im Januar ist er dann in die Tagesklinik gekommen und jetzt geht er seit Mitte Februar wieder arbeiten.
Wir gehen jetzt zur Eheberatung in die Diakonie und sind auf einem guten Weg. Natürlich ist die ganze Zeit nicht spurlos an uns vorbei gegangen, aber ich glaube fest daran, dass wir es schaffen.
So nun kann ich meine Fragen vom ersten Beitrag beantworten:
Kann man Crystal kontrolliert konsumieren, also so, dass man 5 Tage die Woche arbeiten gehen kann und vor allem nachts schläft??
Kontrollierter Konsum ist irgendwann nicht mehr möglich, aber man kann versuchen unauffällig zu konsumieren. Mein Mann hat wöchentlich 2g konsumiert (was nicht wenig ist, wie ich gehört habe). Da er aber körperlich schwer arbeiten geht und abends viel Alkohol getrunken hat, ist er abends runter gekommen und konnte schlafen. Zwar manchmal spät, aber dennoch noch unauffällig.
Kann man abends trotzdem essen?
Er hat abends nach dem Alkohol und vor dem Schlafen gehen förmlich gefressen.
Auch am Äußeren konnte man es ihm nicht ansehen. Er hat immer schon einen Bauch und Pickel hat er auch nicht bekommen.
Meiner Meinung nach merkt man es am meisten am Verhalten.
Für Fragen bin ich gerne da!
Liebe Grüße und danke, dass du dir Zeit für mein Leben genommen hast :-)