Hallo, ich bin 17 und mein Freund ist 21. Wir sind seit einem halben Jahren zusammen und bis jetzt läuft alles super. Der doch relativ grosse Altersunterscheid hat bis jetzt auch nei eine Rolle gespielt.
Mein Freund hat früher im Ausgang öfters mal Drogen genommen also Mdma, aber seit wir zusammen sind nicht mehr. Vor ein paar Wochen hat er jedoch gesagt er würde gern mal wieder was nehmen und weil ich ihm nichts verbieten will, hab ich gesagt wenn er das will soll er es machen (er weiss das ich Drogen überhaupt nicht gut finde weil ich schon ein paar ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Leuten in meinem Umfeld). Vor ein paar Tagen hat er mir dann gesagt dass er womöglich am nächsten Wochenende was nimmt und ich hab ihm gesagt es wäre okay, ich will ihn jedoch weder sehen noch was davon wissen.
Jetzt wäre das gestern Abend gewesen und ich hab mir denn ganzen Abend den kopf zerbrochen as er wohl tut oder ob er jetzt wirklich was nimmt usw. heute Morgen wars nicht anderst.
Findet ihr das übertrieben? ich bin irgendwie trozdem einbisschen wütend, was würdet ihr tuen an meiner Stelle?
Danke für eure Antworten
Mein Freund nimmt Drogen
Hey
Also ich muss sagen das du garnicht übertrieben hast!
Ich hatte selbst einen freund der drogen nahm.Am anfang der beziehung meinte er er würde sowas niht nehmen doch dann hab ich es herrausgefunden und naja ekzeptiert.Aber das problem ist das sowas süchtig machen kann ohne das die leute es merken so war es bei mir (er sagte er sei nicht süchtig er würde es als hobby machen)!es war ihm wichtiger sich die birne zu zuballern als mich besuchen zukommen und das hat mich selber kaputt gemacht -.-
Hallo
danke für deine antwort. ich hoffe du bist mitlerweilen über ihn hinweg oder er hat den weg doch noch gefunden. ich habe mit meinem freund darüber gesprochen dass mich das stört und er hat versprochen nie mehr was zu nehmen wenn ich das nich will. mal schauen wies jetzt weitergeht aber vorerst vertraue ich auf was er gesagt hat..
..
Ich bin über ihn hinweg ;)
Ich finde es gut das du mit ihm gesprochen hast & das du ihm auch erfstmal verdaust aber vill darf ich dir noch einen rat geben.
Fals er doch dein verdauen ausnutzt bitte lass dich nich belabbern.wenn du einem menschen nämlich zu oft verzeihst gewöhnt er sich dran zu verletzten!
Ich wünsche euch beiden dennoch viel glück (:
Lg
:shock:
Hallöllleee,
ist das dein ernst das du ihm sozusagen "gestattest" drogen zu nehmen?
willst du ehrlich zulassen das es zur normalität wird?
wenn du jetzt nicht nein sagst brauchst du es später auch nicht zu tun!!!
ich finde es eher übertrieben das du "ihm nichts verbieten willst".
das ist kein verbot!
wenn man einen menschen liebt will man ihn den rechten weg weissen das tust du definiv nicht!!
ich bin fassungslos ehrlich.
ich hoffe du machst deine augen auf, alt genug dafür bist du ja
Sie hat Recht
Ich kenne das selber und wenn du ihm sowas erlaubst wird es nur noch Steigerungen geben und das was ich dir jetzt schon sagen kann, mit dem wirst du NICHT glücklich werden!