Hey..
das ist meistens so mit Süchtigen.. Sucht ist sehr schwierig und ja es kann eine ganze Familie zerstören, doch man sollte sich nicht davon zerstören lassen.. ic h weiß das ist leichter gesagt als umgesetzt! Aber in dem Fall sollte man hilfe leisten, denn nur wenn der jenige selbst hilfe möchte und man selbst es verkraften kann! Du solltest versuchen dich auf deine Sachen und dein Leben zu konzentrieren und dafür sorgen, dass es dir so gut wie möglich geht!
Aber trotz allem ist so etwas sehr belastent und alleine ist es schwierig mit der Situation klar zu kommen, suche dir am Besten Hilfe in einer Beratungsstelle oder besuche vllt eine Selbsthilfegruppe, für Angehörige von Süchtigen! Da triffst du ganz viele, denen es genauso geht und gemeinsam ist man stärker und kann mehr schaffen! Du kannst dich dann auch gut austauschen..
Und NEIN! du bist nicht mit deinem Problem alleine und solltest auch nie mit deinem Problem alleine sein! ;-)
Hilfe holen ist keine Schwäche sonder ganz im Gegenteil sehr mutig und es stärkt dich vorallem kannst du so deiner Familie bestimmt am besten helfen, indem es dir gut geht! :super: Geh vllt sogar als Vorbild für deine anderen Familienmitglieder vorran! :super: