hallo,
ich hab das forum or kurzem für mich entdeckt und gemerkt, dass es sehr hilfreich sein kann! also schon im voraus vielen dank für die antworten!
nun zu meinem problem:
ich bin ein lieber, lustiger, verrückter, spontaner mensch. hab die schule hinter mich gebracht und müsste nun beim studium schon längst durchgesatrtet haben - dies ist aber nicht der fall. anstatt zu lernen, zu lesen, mich zu informieren um überhaupt etwas in den seminaren mitzukriegen, informiere ich mich nur zum mindesten! ich möchte doch später einen guten beruf kriegen, kann mich aber einfach nicht motivieren. ich hab auch das gefühl, dass das problem darin liegen könnte, dass ich mir zu wenig zutraue? ich hab ein ziemlich geringes selbstwertgefühl und eine riesige angst zu versagen! könnt ihr mir vielleicht tipps geben, wie ich schritt für schritt gewissenhafter werden könnte? ich bräuchte dringend mehr ehrgeiz.. :-(
oder bin schlicht und einfach nur faul?
Sucht nach dem nichtstun
ein Monat später
Willkommen im Club:-)
...ich habe eine gute Nachricht- es gibt eine Million Leute, denen es so geht- wir sind halt nicht alle ehrgeizig, gewissenhaft und wollen leiterartig nach dem Studium einen guten Job. Außerdem ist studieren nicht für jeden ein Spaß. Ich fand das sehr sehr langweilig und konnte mich deswegen nicht motivieren. Du bist bestimmt nicht faul, du machst nur gerade etwas, was dir nicht liegt.