Hi!
Mein freund ist alkoholiker was soll ich tun?
Es fing an mit der gewohnheit jeden Tag auf arbeit zum mittag ein bier zu trinken! So jetzt ist er schon soweit das er jede kleine chance nutzt um ein bier zu trinken egal ob er mit freunden nur mal kurz auf die bank fährt oder mal kurz nach feieraben auf arbeit macht! Es ist egal bier trinken wo es geht! Er fährt große maschienen auf arbeit aber das ist ihm egel nein da wird halt jeden tag getrunken! Wenn es nicht nur das eine bier währe NEIN das ist es nicht er kommt jeden tag schön voll nachhause! Aber das schlimmste ist ja noch das er lügt! Er kommt heim und steht vor mir und hat eine fahne was nicht normal ist aber nein egal wie offentsichtlich es scheint das er bier getrunken hat er lügt mich immer wieder an und das tut weh!!!!!!!! Gestern habe ich den entschluss gefast und bin schweißgebadet zur suchtberatung gegangen! Ich wollt wissen was ich tun kann! Ich habe angst wenn ich ihn fallen lass das er eingeht. Freunde, Familie und arbeitskollegen alle wissen das er ein problem hat denn es ist nicht normal das man nach zwei- drei bier schon betrunken ist und das schon nachmittag um vier! Ich habe ihm gesagt das ich ihn über alles LIEBE und er, er verarscht mich nur noch das tut echt weh denn er gibt nie zu das er bier getrunken hat egal wie offentsichtlich das ist! BITTE HELFT MIR
mfg. Kurze
Hilfe mein freund ist alkoholiker
10 Monate später
:cry: Vergiss es
Er wird nie zugeben unter Druck, dass er ein Problem damit hat. Wenn, dann muss es von Ihm kommen, des tut es aber leider nicht!
Tut mir leid, aber ich hab 3mal die Erfahrung gemacht, dass es niemand zuiebt, wenn er es selbst eingesehen hat und (leider) nur dann besteht Hoffnun auf Besserung bzw. Einsicht zu einer Therapie!
LG
ein Monat später
Suchtberatung kann helfen
Und was hat die Suchtberatung gesagt? Konnten sie dir nicht helfen?