Ich bin seit ca. 10 Jahren schokoladensüchtig. Jeden Tag habe ich mindestens eine ganze Tafel Schokolade gegessen, oftmals sogar zwei. Viele Versuche von der Sucht wegzukommen verliefen erfolglos. Ich denke mir, dass viele andere Menschen das gleiche Problem haben. Deswegen möchte ich davon berichten, dass ich durch Zufall einen einfachen Weg gefunden habe, mich von der Schokoladensucht zu befreien. Meine Frau hat vor ca. sechs Wochen in der Apothekenzeitschrift eine Werbeanzeige entdeckt, in welcher Methusalem Kapseln ( Nahrungsergänzungsmittel ) angeprießen wurden. Die Inhaltsstoffe der Kapseln sind hauptsächlich Kakaoextrakt, Traubenkernextrakt und verschiedene Vitamine. Ich kaufte mir eine Packung Methusalem Kapseln. Zunächst verspürte ich nach der Einnahme von täglich zwei Kapseln ( Verzehrempfehlung ) keine Besserung meiner Schokoladensucht. Nach ca. 4-5 Tagen steigerte ich dann die Dosis auf drei Kapseln. Die Wirkung war enorm. Ich hatte kein Verlangen mehr nach Schokolade. Ich nehme die Kapseln jetzt bereits seit ca. vier Wochen ein und habe tatsächlich keine Schokolade mehr angefasst !! Ich verspüre auch keinerlei Entzugserscheinungen. Als angenehmen Nebeneffekt habe ich mittlerweile drei Kilo an Gewicht verloren. Ich hoffe anderen Leidensgenossen mit diesem Bericht zu helfen.
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

17 Tage später

Nur bei schoko sucht
hallo sind diese kapseln nur bei schoko sucht oder generell zur sucht
ich brauche täglich meine pizzabrötchen mit kräuterbutter bzw esse ich die kräuterbutter mit den brötchen

Schokisucht!
Da ich noch nie von einer "Schokoladensucht" gehört habe, habe ich mich gerade mal im Internet darüber informiert. Und ich war erstaunt wieviele an diesem Problem leide.
Aber ich glaube wirklich nicht das so ne Kabseln das richtige ist, nachher wirst du noch von sowas süchtig.^^
Hast du dich schon mal gefragt, warum du so viel Schokolade ist und woher auf einmal die Sucht kam? Oder hast du schon von Kind an soviel Schokolade gegessen?
In Schokolade sind Glückshormone enthalten die den Stress senken. (dienen auch oft als Seelentröster).
Wieso versucht du das nicht einfach mal ohne diese Kabseln?
Ich kenn dich zwar nicht aber auf mich machst du ein ziemlich sicheren Eindruck das du das auch wirklich willst.
Mach Sport, geh mit deinen Freunden weg, versuche dich abzulenken und nicht mehr so viel an Schokolade zu denken. Ess mehr Obst. Mache Sport und versuche dich so gesund wie möglich zu ernähren.

An Wolfgang
Hi wolfgang, hattest Du gesundheitliche Probleme durch die Schokoladenesserei ? Ich esse auch jeden Tag 1 Tafel, seit Jahren und habe keinerlei Gewichtsprobleme. Meine blutwerte sind auch spitze. Also, was ist so frevelhaft daran ?
LG

4 Tage später
    brynn_12952219

Schokoladensucht
    hallo LG,
    ich hatte bislang noch keine gesundheitlichen Probleme.
    Durch die tägliche Schokoladenesserei habe ich aber über die Jahre hinweg über 10 Kilo an Gewicht zugenommen !
    Meine Befürchtungen waren aber, dass ich durch den starken Schokoladenkonsum irendwann Diabetes bekommen könnte. Schließlich ist in Schokolade sehr viel Zucker drin. Mittlerweile habe ich in den letzten sechs Wochen keine Schokolade mehr verzehrt u. ca. 4 Kilo an Gewicht abgenommen. Ich muss aber auch anfügen, dass ich spät abends nichts mehr esse. Früher habe ich immer mal wieder noch ein Stück Wurst od. Käse vorm " Zu Bett gehen " gegessen.
    Grüße
    Wolfgang