Soo...
ich habe gestern noch einmal geschrieben, da kam dann eine Abwesenheitsnachricht und deshalb habe ich mich an die Kollegin gewandt.
Sie hat sich entschuldigt und es so gleich angewiesen.
Gestern Abend schaue ich auf mein Konto und tatsächlich... überwiesen ABER ... nur knapp 86 % der Kaution die ich damals entrichtet hatte.
Eig. muss man ja das Geld anlegen - wie auch immer ist dem Vermieter überlassen - aber dann darf es ja nicht weniger werden.
Ich habe gestern Abend gleich eine neue Mail geschrieben und gefragt was das soll - bis jetzt kam noch nichts...
Meine Frage nun, da sowohl meine Eltern als auch Bruder zuvor bei der Wohngesellschaft gewohnt haben und noch nie mit Geld umgehen konnten, ich nicht ausschließen kann dass die evtl. noch offene Schulden bei denen haben... kann man das nun von meiner Kaution einziehen??? :shock:
Mein Vater hat damals ein Bürge unterschrieben, da ich erst 20 war und in der Ausbildung, aber dann müssten sie ja eig. ihm an den Kragen.
Habe auch kA ich weiß wie gesagt dass ein Schlüssel (in der Abstellkammer) abgebrochen war aber das wurde nicht aufgenommen... man kann mir doch nichts in Rechnung stellen was bei der Übergabe nicht notiert wurde oder? :TRISTE: