kudret_12687109Ich Würde auch Selber bauen,wenn man Leute dazu hat
Hi,Ich beginne auch mein Bau dieses Jahr im Sommer,Und werde es auch selber Bauen,Ich werde den Aushub und Aufschüttung des Steifenfundaments selber machen mit meinen 2 Helfern aus der Familie,Mach dadrauf einen Gusasphalt von einer Firma,so komme ich für den Ganzen Bodenausbau ca.8.000 Euro, Fundament ohne Ziment ohne Beton,Das gibt Risse in Deutschland 100% Lest euch Konrad Fischer durch oder Pro.Dr.Meier,2 Spezialisten, Fundament ist aus Ziegeln in Reichsformat, Genauso Baue ich auch 2 Vollgeschosse mit Reichsformat Ziegeln,ohne Dämmund Also Verdummung :-) Habe Privat einen Maurer,Ich komme Preislich mit dem Rohbau auf 35.000 Euro,Und stimme auch den Kollegen hier zu,Verlasst euch nicht immer aus die Firma,Früher haben Leute alle Selber Gebaut,die hatten Keine Visier Geräte usw,alls Mit Schaufel keine Kräne,und alles Hielt bis 1.000 Jahre,heute Bauten sind nach 50 Jahren im A..Viele Firmen Pfuschen auch,besser gesagt nicht Firmen sondern Die Arbeiter,Es gibt überall Schwarze Schafe,wenn du Leute hast,Also 3-4 Helfen und einen Mauerer und einen der Baggern kann und ab und zu holst du Firma,würd paar sahcen,Glaube mir ich komme auf 160qm komplett mit 100% Natur Stoffen also Vollholz Bio Dielen,Dach Türen usw, 150.000 EUro für alles,ohne Ausenanlage,aber sonst alles fertig am Haus,natürlich mit viel eigener Leistung siehe mein Text,Ich brauche ca. 1 Jahr aber dafür hab ich mir über 50.000 gespart und weis wenn ich wo was falsch gemacht habe,das ich ich es war uns weis auch vielleicht warum,Ich Baue 36,5 Mauer Wand,ohne Dämmung,Schaut euch das anhttp://www.youtube.com/watch?v=cHkK30uIfLY
Architekten würd eich nehmen für Grund Sachen,Planung,Zeichnung,Geneh migungen,und kleine Sachen wie Unterschriften usw,mehr nicht kostet ca.6.000 euro,rest sinnlos,den jeder Architekt wird ihnen was anderes aufschwätzen,Dämmung usw,von daher wer ist ist besser ???? Ihr selbst,macht euch den Kopf selber,Ihr wollt drinnen Leben nicht der Architekt,der Verkauft und Beratet nur was er von oben aufgeschwätzt bekommt,schaut doch mal in Russland,Schweden,Belgien,Tune sien usw an,da Bauen ganze Familien alle selber,alle ohne Architekten,und alle sind glücklich bzw viele,hier in Deutschland verlässt sich jeder auf Firma,auf Fachleute,auch Banken,usw,Leute Macht Hirn an informiert euch,Nimmt keine Lochsteine,da sind Polystyrol Gift Stoffe drin,Formaldehyd,Benzole usw,Alte Ziegelsteine reichsformat aus polen oder in Deutschland,verlangt Prüfzeugniss,Mauert nur Mit Kalk,sand und Wasser,zemet macht risse und schädlich, Viel erfolg