Als Neuling hier, habe ich gleich zu Beginn ein Problem. In Wahrheit ist es nicht mein Problem, sondern das, einer Arbeitskollegin, da ich in dem Problem kein Problem sehe. Aber zur Geschichte:
Mein Freund und ich sind seit fast 8 Jahren ein Paar, es gibt keine Probleme, wir sind glücklich wie zu Beginn. Natürlich gibt und gab es auch Streiterein und kleine Krisen, aber im Grunde ist unsere Beziehung nahezug perfekt.
Vor etwa einem dreiviertel Jahr haben wir beschlossen uns ein eigenes Heim zu schaffen. Allerdings wollen wir auf keinen Fall in eine Wohnung, egal ob Miet- oder Eigentumswohnung. Und da liegt jetzt das Problem: Da wir noch nie zusammengewohnt haben, rät uns eine Arbeitskollegin davon ab, sofort Haus zu bauen. Wir sollten vorher in einer Wohnung testen ob wir wirklich zusammen leben wollen.
Im Prinzip hat sie recht, aber andererseits wollen wir spätestens in einem Jahr mit dem Bau beginnen. Dh. wir würden monatlich 400-600 Euro für eine Wohnung aus dem Fenster werfen, obwohl wir das Geld besser für das Haus sparen könnten.
Wir sind immer zusammen, es gibt keinen Tag, den wir nicht gemeinsam verbringen. Wir sind hauptsächlich bei mir zuhause (wir wohnen beide noch im Elternhaus).
Hat jemand Erfahrung damit, kann mir jemand einen Ratschlag oder Tipp geben, was am Besten ist.
Mein Freund und ich waren uns eigentlich sehr sicher, dass ein gemeinsames Haus die beste Lösung ist und eine Wohnung zuvor nur rausgeschmissenes Geld wäre.
vielen Dank im Voraus