Hallo, ihr Lieben,
ich lese hier sonst eigentlich immer nur still mit und finde immer tolle Anreize für meine eigenen Problemchen. Aber jetzt ist mir vor ein paar Tagen selber was total komisches passiert und ich würde einfach gern mal ein paar Meinungen hören. Also hab ich mich eben ganz frisch angemeldet und hoffe auf eure Antworten :-)
Also: Ich habe einen studentischen Untermieter, der vor ungefähr einem halben Jahr eingezogen ist. Eigentlich ein ruhiger, sympathischer Typ aber total schlampig. Unordnung in der Wohnung, hält sich nicht an die Kehrwoche, und neulich haben sich ein paar andere Mieter bei mir beschwert, dass seine Biotonne entsetzlich stinken würde. Ich wohne nicht in dem Haus, bin dann hingefahren und hab es mir angeschaut. Da kriegte man wirklich das K*tzen: Alles einfach reingeschmissen, ohne Papiertüte oder sonstiges, und randvoll. Wahrscheinlich den ganzen Sommer nicht zum Leeren rausgestellt.
Ich hab gleich bei ihm geklopft, aber er war nicht da. Abends habe ich ihn dann angerufen und ein bisschen zusammengefaltet. Ich habe ihn dann gebeten, er möchte die Tonne zur nächsten Leerung rausstellen, danach gründlich saubermachen und ich würde mir das Ganze dann noch mal anschauen. Er war ziemlich pampig, hat aber gesagt okay, macht er. Irgendwo ist mir dabei so ein Satz rausgerutscht, dass bei seiner Schlamperei und bei dem Ton mal eine Abreibung fällig wäre, wenn ich seine Mutter wäre (die die Miete für die Wohnung bezahlt). Irgendwie sowas.
Als ich dann da war, um die Tonne zu kontrollieren, stand so eine Miniflasche Freixenet im Hausflur vor seiner Tür, an der dieser Entschuldigungsbrief hing:
Liebe Frau [],
hiermit möchte ich mich noch mal für die stinkende Tonne entschuldigen, und auch dafür, dass ich am Telefon einfach aufgelegt habe. Die Sache ist ja jetzt hoffentlich geklärt. Aber wenn Sie immer noch meinen, dass ich eine Strafe verdient habe, dürfen Sie sich gerne noch mal melden. Ich bin ja erst 20 und brauche wohl noch ein bisschen Erziehung ;-)
Und dadrunter ein Cartoon von einem jungen Mann, bei einer Frau überm Schoß liegt und den Hintern mit der Bürste versohlt kriegt :shock:
Na, da habe ich dann wohl geheime Wünsche geweckt Was jetzt? Einfach komplett ignorieren oder lieber direkt drauf ansprechen, dass man Phantasie und Realität besser nicht auf die Art vermischen sollte? Ich hätte ja langsam nicht übel Lust, mir das Bürschchen wirklich mal zu packen und ordentlich zu verklatschen... nein, aber Spaß beiseite. Ansich ist das Ganze ja harmlos, fast schon ein bisschen niedlich, will ihn jetzt nicht rauswerfen oder so. Aber wie reagiert man da am besten? Schon mal dem Herrn Erziehungsbedürftigen ins Gewissen reden, dass es so nicht geht, oder? Aber wie? Ist mir ein bisschen peinlich, die Chose. Ignorieren wäre halt bequemer
Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße,
Birgit