Hallo ihr Lieben,
Es geht um folgendes:
Ich wohne in einem mietshaus mit Ca. 18parteien.
Hunde sind erlaubt. Ich wohne hier mit meiner 11monate alten beagel Hündin, allerdings erst seid 2monaten. Einer meiner Nachbarn hat 2 Hunde(einen 13jährigen mischling, total lieb, und eine haski-mischlungshündin) die Hündin ist extrem aggressiv. Vor Ca. 2 Wochen ist es das erste mal passiert. Ich stand im Aufzug mit hund und als die Tür aufging schoss die andere Hündin Zähne fletschend in den Aufzug und versuchte mehrmals meine beagel Dame zu beissen. Und gerade eben ist es wieder passiert - im hausflur kam er mir entgegen und wieder ist Sie auf meine los. In der Hausordnung steht die Hunde müssen auf dem gesamten Grundstück, also auch im Haus, angeleint sein. Beide male waren seine Hunde nicht angeleint!
Ich mein diese beiden male ist es noch gut gegangen. Aber was ist das nächste mal!? Meine knurrt nicht zurück, garnichts, Sie hat einfach nur Angst. Soll ich diese Vorfälle der Hausverwaltung melden? Bzw was mache ich wenn er nicht drauf reagiert (so schätze ich ihn ein) .. hat jmd ähnliche Erfahrungen mit so etwas gemacht?
LG