Hallo an alle.


Also langsam sind meine Nerven am Ende. Wir haben eine 8 Monate alte Tochter und wohnen seit 5 Jahren in einem 3 Parteienhaus.
Nun bleibt es nicht aus das die kleine auch mal laut ist, weinen oder spielen.
Unter uns ist eine WG und das haus sehr hellhörig. Nun regt sich der Mieter unter unserém Wohnzimmer jedesmal auf wenn die kleine spielt oder weint. Erst schlägt er gegen die Decke und dann macht er laute Musik so das die Kleine mittlerweile Angst vor dem Boden hat und auch Motorisch zurückhängt. Auch so machen sie da unten was sie wollen. Mitten in der nacht wecken sie mir mehrmals die Kleine und wenn man sie drauf anspricht werden beide Agresiev. Auch unserer Vermieter hat schon versucht mit ihnen zu reden. Aber das hat nix gebracht. Soll ich einfach beim nächsten mal die Polzei rufen oder wie soll ich mich verhalten? Kann doch der kleinen nicht den Mund zunähen oder sie nicht mehr spielen lassn.
Danke im Vorraus für eure Antworten.

Traurig
Hallo!!


Habe fast das selbe problem!! Ich finde es sehr traurig wie die Gesellschaft auf Familien wie uns reagiert!! Man möchte mehr Nachwuchs, aber als Nachbarn möchte man uns nicht haben! Sie klagen von zu dicken Kindern aber drausen oder drinnen spielen darf man sie nicht lassen denn das wäre zulaut! Wir wohnen in einer 6 Parteienhaus und über uns ein Pensionist mit seiner Frau, Kinderlos und unter uns eine Frau mit einer 16 Jahren alten Tochter mit der sie selber nicht mehr klar kommt!! Es wird zu uns gesagt das unsere Kinder (4 und 2 ein sehr spielfreudiges alter) gescheit erzogen werden sollen den andere KInder sind auch leise! Achja wir sind die einzigen mit so kleinen KIndern im Haus! Alles wird natürlich von dem Pensionist gehört und bei den anderen Nachbarn sofort ausgerichtet!! Am traurigsten finde ich wie die Kinder darunter leiden müssen!! Das siehst du bei deiner Tochter! Ich rate dir zieh um oder fangt an zu bauen, dagegen kannst du nix machen! Rufst du die Polizei wird es nur schlimmer und deine Tochter ist zu klein um denn Terror mitzumachen! Es macht mich so wütent solche Geschichten zu hören!! :evil: Kinder sind unsere Zukunft und trotzdem werden wir als lästig entpfunden!! Dante Alighieri schrieb einst: Drei Dinge sind uns aus dem Paradis gebliében Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!

Danke für deine Antwort.
Das mit dem Umziehen haben wir uns auch schon gedacht!!
Aber erstmal was finden. Das unglaubliche daran iat das keiner aus der WG arbeiten geht. :twisted: Unser Vermieter meint wir sollten die kleine krach machen lassen, er bittet sogar darum. Da er selber 2 Kinder hat weiß er ja wie es ist. Er ist auch der Meinung das wenn die Polizei hier war sie es wohl besser glauben das kinderlärm laut Bundesgerichtshof zu ertragen ist. Was ich langsam bezweifele. Zumal es wriklich nur einer ist den es Stört. Da heist es erst wir sind Kinderfreundlich und wenn es dann soweit ist sieht alles anders aus. Dabei wollen gerade solche Leute ihre Rente irgendwann haben. Die unsere Kinder erarbeiten wenn es soweit ist. Da könnte ich echt kotzen.

Geh am besten zu einer rechtsberatung
aber auch der vermieter sollte sich da mehr wehren,
wieso lässt der sich das gefallen ?
am besten ihr lässt euch beide beraten


und mitten in der nacht krach machen geht gar nicht, und das nächste mal, bzw jedes mal, die polizei rufen , dann ist es offiziell vermerkt
ps: natürlich machen die was die wollen wenn der vermieter, der sogar im gleichen haus wohnt, sich das gefallen lässt !
lg

Danke für deinen Tip
Hallo,
Also wir waren gestern mit dem Vermieter bei der Rechtsberatung. Die nette Dame meinte zu uns das unser Vermieter eine Abmahnung an sie senden sollte da sie sich an die Hausordnung usw. nicht halten. Er meinte wohl das sie auch noch Mietrückstand hätten und er wohl gleich die Fristlose Kündigung ausspricht. Da das mit der kleinen jetzt wohl das I Tüpfelchen auf dem heisen Stein ist. Auch sollten wir trotzdem die Polizei rufen wenn sie wieder anfangen sollten da es dan wohl ein Härtefall ist und der Vermieter sie dann noch schneller rausbekommt. Sie hat mir aber sicherheitshalber ein Schriftstück für die unten mitgegeben in der, der steht. Bzw das Urteil des Bundesgrichtshofs.


Danke für die schnellen Antworten. Es war sehr hilfreich.