Hey, ich hoffe, jemand kennt sich damit ein wenig aus und kann mir evtl. einen Rat geben.
Also:
Ich wohne seit dem 15.11.11 in einer neuen Wohnung. Seit diesem Tag verspricht der Vermieter, die Wohnungsmängel zu beseitigen, d.h. es befindet sich kein Kühlschrank in der Wohnung, der Backofen ist nicht nutzbar, weil weder Rost noch Backblech vorhanden sind, im Badezimmer befindet sich ein riesen schwarzer Fleck an der Decke (Vermieter meint, sei ein alter Wasserschaden) ich denke eher, dass es schimmel ist. Auf jeden Fall meinte er dazu, es würde ein Maler kommen und die besagt Stelle überstreichen, wo ich mich frage, wie man das streichen soll, wenn doch da die halbe Decke runterkommt?! Ich habe keinen Zutritt zu meinem Keller und auch keinen Schlüssel, weil der Vermieter meinte, er müsse diesen erst suchen. Desweiteren hat er mir nur einen Schlüssel ausgehändigt, den anderen behält er, damit der Maler reinkönne.
So, nun ist er seit ca. Weihnachten wie vom Erdboden verschluckt. Seine Handynummer existiert nicht mehr und es gibt keine Möglichkeit, ihn zu erreichen. Einen Mietvertrag habe ich leider - nach Unterzeichnung - nicht mehr gesehen. Ich bat ihn mehrmals, mir diesen auszuhändigen, doch er meinte, er bräuchte darauf noch die Unterschrift der Eigentümerin. Er erzählte mir im November, dass die Miete erst im Januar für Dezember und Januar abgebucht wird. Nun meine Frage: Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Rat geben, was ich in diesem Fall tun kann???? Das wäre mir wirklich sehr, sehr wichtig! Ich weiß nämlich nicht mehr, was ich noch tun kann! Vielen lieben Dank schon mal fürs lesen und antworten.