Hallo!
Wir Wohnen mit 5 leuten (3 Erwachsene und 2 Kinder)
in einer 5 Zimmer wohnung mit 108 quadratmetern.
Unser Mitbewohner wird aus Hamburg raus ziehen, und wir haben uns auch entschlossen nun aus Hamburg rauszu ziehen.
Unser Vermieter sieht das ganze wohl etwas anders.
er will uns nicht gehen lassen.
Wir haben auch sehr viel streß mit ihm, wir tahlen monatlich 100 euro mehr, da wir den garten mit angemietet haben, er verbietet aber nun meinen kindern darin zu spielen.
er versucht auch uns den umgang mit den nachbarn zu verbieten.......
ja unsere wohnung was soll ich dazu sagen es ist eine ruine, wenn die über uns laufen, bröselt uns die decke auf den kopf, wir haben blanke unter strom liegende kabel auf unserer holzdecke,
und brennen regelmäßig steckdosen ab weil die nicht geerdet sind etc, die elektro firma des vermieters deckt es, da sie seit jahren gute freunde sind.....
mein schwager ist elektriker, und meinte es ist lebensgefährlich in unserer wohnung, ein sehr guter freund klebte letztens auch an unserer lampe fest, und es endete in einem krankenhaus aufenthalt, er wollte nur eine lampe auswechseln.......
frage was kann ich tun? wir können ja nicht einfach ausziehen oder????ß
weiß jemand rat? oder kennt jemand einen elektriker, der uns einen E-CHECK kostenlos machen würde, damit wir den vermieter eine reinwürgen können?
denn wenn das auffliegt, wird das haus still gelegt, eben wegen lebensgefahr, doch leider können wir uns das nicht leisten mit dem check...
bitte helft mir
am besten eine PW schicken