Hi
Die Vermieter rechnen alle Kosten zusammen (Grundgebühr,Müllabfuhr, Kanalgebüren, Feuer-Sturm Haftpflicht, Flurstrom,Wassergeld) und errechnen daraus irgend ein Anteil den jede Person im Haus pro Monat zu zahlen hat. Das Bedeutet, wir zahlen mehr als alle anderen, da wir 4 Personen sind. Das wiederum bedeutet, dass wir die Garage, Hof und Garten mitbezahlen, wobei wir kein Nutzungsrecht haben. Das sehe ich natürlich nicht ein. Wir haben auch keine Nachweise über die Echtheit der Kosten. Er tippt die Abrechnungen immer auf seinem Rechner und druckt sie für uns aus. Komisch ist noch, dass die Flurstromkosten sehr hoch sind. Ich habe ausgerechnet, dass das Flurlicht (4X60 Watt und ich hab die 2 Lampen vom Dachboden miteinbezogen, welche nicht beim Tasten im Flur angehen) 12stunden am Tag brennen müssen (7min bleibt das Licht bei einem mal Tasten an), damit die Rechnung der Flirstromkosten stimmt.
Jetzt hab ich auch von den Lokvogel Angebot gelesen. Die Vermieter haben damals nur die Hälfte der tatsächlichen Nebenkosten angegeben...und auch niemals angepasst.
Und können die aufeinmal rückwirkend Unterstellkosten für unseren auf dem Hof gestellten Roller verlangen? Steht nix im Mietvertrag und bevor wir vor 2 Monaten gekündigt hatten, war noch alles OK.Er durfte da stehen. Aufeinmal flippen die voll aus...